CM11 in Bootschleife & keine Custom-Rom oder Systembackup über TWRP im Speicher vorhanden!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 12:16:25 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Hatte auf meinem Note 3 das CM 11 (Snapshot 11) installiert. Nun kam ich auf die glorreiche Idee auf CM 11 (Snapshot 10) downzugraden, über die Updatefunktion in den Einstellungen.

Seit dem ist das Note immer in der Bootschleife mit folgenden Fehlermeldungen (android.prozess media - wurde beendet) und geht dann in die Bootschleife, immer mit der gleichen Fehlermeldung, hoch und runter.

Nun wollte ich im RecoveryMode über TWRP v. 2.7.0.0 CM11 neu flashen, musste aber leider dummerweise feststellen, dass ich meine Custom-Rom-CM11 zip.-Datei nicht mehr im Speicher habe, zumindest finde ich die Datei definitv nicht. (Habe wohl fast jeden Ordner durchsucht). Auch kein Systenbackup! :-(

Was kann ich denn nun machen?

Gibt es eine elegante Lösung über TWRP eine Custom-Rom zip.Datei auf mein Telefon zu bringen? Evtl. über die Mount-Funktion? Werde daraus aber noch nicht so richtig schlau.

Kann ich meine persönlichen Daten wir Fotos, die über die Kamera gemacht wurden retten? Muss ich da bei der Wipe-Funktion etwas beachten?

Ich habe jetzt ersteinmal über TWRP ein Backup von dem aktuellen System, das immer in die Bootschleife geht erstellt.

Ginge es auch über eine externe Speicherkarte? Ich habe hier eine, die aber noch nicht mit dem Handy genutzt wurde, ich könnte die zip.Datei darauf kopieren und darüber CM11 neu installieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, Stefan

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 14:15:05 via Website

Hallo Ludy,

danke für den Tip! Habe so Einiges Brauchbares über Sideload flashen im Netz gefunden! Das wäre ein Weg!

Fragen:
1) Ich könnte doch aber auch grundsätzlich meine externe micro sd card nutzen, oder? Oder muss das flashen unbedingt über den internen Speicher laufen?

2) Muss ich unbedingt vor dem flashen wipen oder kann ich das weglassen? "Dalvik Cache", "System", "Data", "Cache. Gehen dann meine Daten wir die Fotos, die ich mit der Note-Kamera gemacht habe verloren?

LG, Stefan

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.11.2014, 14:38:16 via App

Hallo Stefan,Du kannst die externe SdKarte zum flashen mit TWRP benutzen, Fotos gehen bei wipe cache/dalvikcache nicht verloren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 14:45:19 via Website

Hallo Jens, hallo Ludy,

ok, danke! Ich versuche es jetzt erst mit der externen micro sd-Karte. Dann kann ich es ja immer noch mit der Sideload -Funktion versuchen!

Danke für die schnellen Atworten!!!! :-

LG, Stefan

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 17:21:56 via Website

Hallo!

Hat nun über die externe Speicherkarte problemlos funktioniert!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Stefan

Antworten