ZiiO 7 8 GB, Custom Rom aufspielen

  • Antworten:2
Mecky Messer
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2014, 11:02:09 via Website

Moin,
gibt es eine Möglichkeit, das ZiiO zu rooten und eine neue Android-Version aufzuspielen?
Ich besitze dieses Tablet seit über zwei Jahren und bin damit (eigentlich) zufrieden. OK, es ist nicht Google-zertifiziert und bietet damit keinen Zugang zum Market (egal). Die Musikfunktionen und der Klang sind aber genial. Außerdem hat es einen Mini-HDMI Ausgang und die Akku-Laufzeit ist beachtlich.
Leider ist aber nur die Android-Version 2.2 offiziell zu haben und damit möchte ich -auch nicht gelegentlich- nicht mehr ins Internet gehen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.11.2014, 11:12:56 via Website

Schon mal selbst gegoogelt? ;)
Das kommt dabei raus: [Q] Root Creative ZiiO 7" Android 2.2

Mit einer anderen ROM wird das wohl nichts. Ich würde eher zu einem (guten gebrauchten) Nexus 7² raten. Spart Zeit und Nerven.

Und...."rooten" hat nix mit "eine andere Android-Version aufspielen" zu tun ;)

— geändert am 07.11.2014, 11:15:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mecky Messer
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2014, 08:38:22 via Website

Ohne Root-Rechte kann man noch nicht einmal auf einem Rechner Windows aufspielen.
Ansonsten habe ich mir bereits ein ASuS MemoPad HD7 zugelegt.
Trotzdem danke für die Tips.

Antworten