Freies Gerät vs. Telekom Gerät

  • Antworten:6
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2014, 10:44:55 via Website

Moin Moin,

ich kann mein alte HTC One X ablösen und bin nun am Überlegen ob ich meinen Geschäftskundentarif herunterstufe um die Subventionsgebühr nicht mehr zu bezahlen, das OneX noch etwas länger benutze und demnächst zu einem frei bezogenen Gerät greife oder ob ich wieder ein gebrandetes Gerät über die Telekom beziehe.

Eigentlich habe ich mich seit ich das OneX besitze darüber geärgert, dass die Updateversorgung überhaupt nicht stattfindet. Ich stehe irgendwo bei einem Softwarestand von vor 2 Jahren und das wars. Ärgerlich, denn Android wird immer beliebter was Schadsoftware angeht und ein aktuelles System ist da von Vorteil. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten Zwei Jahren drei mal Probleme mit meinem Telefon gehabt und die Telekom hat die Geräte völlig Problemlos getauscht. Und das innerhalb eines Werktages. Ich denke das kann ich abessen wenn ich ein Telefon bei Amazon o.ä. kaufe.

Vielleicht kann einer hier mit Erfahrungswerten punkten weil er sich eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt hat und welche Lösung er dann schlussendlich gewählt hat.

Grüße

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

07.11.2014, 18:08:34 via App

Ich würde das One X in Rente schicken und mir ein aktuelles Gerät holen.

Wenn du mit dem Service der Telekom gute Erfahrungen gemacht hast und der Preis stimmt, würde ich den Vertrag verlängern, grade wenn du auf ein teueres Gerät (S5, One, Z3) schielst. Das bekommst du "frei" nicht günstiger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.11.2014, 18:11:34 via Website

in den Magenta Tarifen werden die Top Geräte ehh nicht vernünftig subventioniert. Das lohnt nicht mehr.... (stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung.)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.11.2014, 18:26:10 via Website

Hallo Christian,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erik Richter
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 18:28:09 via Website

Die aktualisierung der Geräte häng zu einem am Hersteller, da werden natürlich nur die aktuelsten bevorzugt.
Und zum anderen am Provider, wegen seinem Branding. Wenn es dir hauptsächlich darum geht, dann nimm lieber ein freies Gerät. Von der Herstellerseite her sind natürlich die Google Nexus-Geräte am aktuelsten.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2014, 16:29:46 via Website

Moinsen!

TazZ.HD

in den Magenta Tarifen werden die Top Geräte ehh nicht vernünftig subventioniert. Das lohnt nicht mehr.... (stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung.)

Wie meinst du das? Ich habe mal die Tarife verglichen, und mit Zuzahlung und Tarifaufschlag bezahle ich unterm Strich deutlich weniger, als wenn ich mir das Gerät einzeln kaufe. Deshalb tendiere ich im Moment doch dazu, wieder ein subventioniertes Telefon zu nehmen und bei der Branding Geschichte in den sauren Apfel zu beißen. Evtl. muss man sich dann doch mal mit Customroms auseinander setzen bzw. versuchen das original ROM aufs Telefon zu bekommen.

Grüße
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 16:37:54 via Website

Achso, da habe mich falsch ausgedrückt. In den alten Tarifen war die Subventionierung "günstiger" als in den Magenta.

Dann hol dir doch ein Gerät und schmeiß die Die Telekom ROM runter. Habe ich damals bei meinem Note 2 auch gemacht, nach dem ich zu sehr über die Updates durch den Provider geärgert hatte.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten