OnePlus One — Nach Stock-Rom flash, Trebuchet-Launcher wird beendet

  • Antworten:11
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2014, 07:00:50 via Website

Hallo Community,

ich habe mein OPO gerootet und die Stock-Rom drauf gelassen. Ich kann aber die "Gallery" nicht benutzen weil diese Ständig abstürzt sobald ich die App öffne. Habe auch schon einiges probiert (Cache löschen, Daten löschen, App deinstallieren/installieren), leider erfolglos.

Nun wollte ich das Stock-Rom erneut flashen. Das Problem ist, dass unmittelbar nachdem ich das Handy eingerichtet habe der Trebuchet-Launcher ständig abstürzt. Somit wird das bedienen des OPO unmöglich. Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich der ROM? Komischerweise habe ich dieses Problem nicht, sobald ich eine Cyanogenmod11-Nightly flashe.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.11.2014, 19:38:38 via Website

Einen Werksreset hätte ich vor dem Flashen probiert.

Gibt es Unterschiede in der Stock ROM? Toolkit zum flashen genommen? Glaube da gabs ein, das das konnte.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2014, 19:59:04 via Website

Werksreset hatte ich auch schon gemacht... :(

Angeblich gibt es leichte Unterschiede. Welche das sind weiß ich leider auch nicht. Aber es ging mir einfach ums Prinzip... Würde gerne wissen warum das nicht geht bzw. was genau der Fehler ist.

Nein habe kein toolkit zum flashen genommen. Habe es wie seit Jahren bei anderen Handys gemacht, einfach übers Recovery.

Fürs Rooten habe ich ein Toolkit genommen und zwar die "toolbox". Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es damit möglich ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.11.2014, 20:02:19 via Website

https://cyngn.com/products/oneplusone/

Diese hier?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2014, 20:03:39 via Website

Auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.11.2014, 20:09:09 via Website

Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich dir weiter helfen könnte. Wenn du keine Probleme mit CM11 (ohne S) hast, dann bleib bei dieser ROM. Sind ja ehh nur paar Dinge, die anders zu CM11S sind.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2014, 20:11:05 via Website

Hmmm, das muss ich wohl....

Trotzdem danke. :)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2015, 03:07:36 via Website

Hi, wenn du bis jetzt noch nicht zum Ziel gekommen sein solltest....*@web.de.....
Bitte schreib dann ne Mail und ich schicke dir alle infos die du brauchst.

Mfg: Micha


Edit by Mod Ludy
Emailadresse aus Spam-Schutz entfernt

— geändert am 14.04.2015, 21:19:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2015, 17:44:40 via App

Michael

Hi, wenn du bis jetzt noch nicht zum Ziel gekommen sein solltest....*.....
Bitte schreib dann ne Mail und ich schicke dir alle infos die du brauchst.

Mfg: Micha

Den Sinn von einem Forum Kennst du nicht?

Edit by Mod Pascal: Mailadresse aus dem Zitat entfernt

— geändert am 14.04.2015, 21:27:26 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2015, 03:17:45 via Website

Ich kenne den Sinn. Da ich aber weder links etc einfügen noch dem Kollegen an den es gerichtet war auch keine pm senden kann da ich noch nicht genug im Forum verfasst habe, wollte ich auf anderem Weg helfen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das es immer wen gibt der meint weil er sich korrekt verhält, hier andere gleich verbal ermahnen zu müssen!
Selbst du hast als du mich mit deinem Zitat fragtest ob ich den Sinn eines Forums kenne, einen Fehler gemacht!
Meine Email Adresse hättest du dann nämlich raus löschen müssen wenn du der Meinung bist das du immer korrekt handelst.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

16.04.2015, 07:33:25 via App

Bei mir tritt das immer auf wenn ich vergesse die Gapps mit zu flashen. Die sollten zwar bei Stock Roms dabei sein aber vielleicht bei dieser nicht.

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2015, 22:35:21 via App

Gapps sind dabei.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten