LG G3 — Problem mit der Bedienung des Homescreens

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.11.2014, 20:40:28 via Website

Hallo zusammen,
ich bemerke seit einigen Tagen ein Problem mit der Bedienung meines Homescreens.
Wenn ich mich länger in einer App aufhalte und dann auf den Homescreen zurück gehe, dann kann ich zwar meine Seiten durchscrollen, jedoch öffnet sich keine App mehr und in den App Drawer komme ich auch nicht. Man sieht zwar das die Berührung auf der App erkannt wird, dadurch das die App weiß unterlegt wird, jedoch passiert nichts weiter.
Erst wenn ich nochmals auf den Homebutton klicke und sich alle Homescreens in der Übersicht öffnen und ich dann auf einen beliebigen Homescreen klicke kann ich wieder wie gehabt die Apps und den Drawer öffnen.

Ich hoffe es war einigemaßen verständlich beschrieben, ansonsten Fragen. Habt ihr eine Idee?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.11.2014, 21:39:51 via App

schliesst du vorher die App? wäre meine einzige Idee dazu, ansonsten ist der Wechsel evt. zu schnell, hab das gelegentlich... wenn ich wie wild switche :D, das gute Teil verleitet ein manchmal dazu, LG Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.11.2014, 23:01:41 via App

Was heißt schließen? Ich drücke auf das kleine süße Häusschen damit ich wieder auf dem Homescreen lande.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2014, 23:10:48 via App

Schon mal neu gestartet?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.11.2014, 23:12:47 via App

Ja. Habe auch schon alle Apps neu installiert. Ohne Erfolg.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.11.2014, 23:31:47 via App

tja, öfter mal den cash leeren hilft auch gelegentlich, oder ebend offene Anwendungen "schliessen" ,nicht nur das "kleine Häuschen" drücken, gelle

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

07.11.2014, 02:34:06 via App

Habe Battery Doctor installiert der jedes Mal alle Apps beendet sobald ich das Gerät sperre. Es ist auch echt schwierig das zu reproduzieren. Mal klappt es und dann wieder nicht :(

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.11.2014, 06:55:06 via App

Mach den doctor besser wieder runter.. 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

07.11.2014, 07:22:18 via Website

Sind diese Batteriespar-Apps nicht zu empfehlen oder meinst du, dass es der Grund eventuell sein könnte?(thinking)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.11.2014, 14:43:34 via App

Die sind im allgemeinen nicht zu empfehlen. Wenn Sie nicht wie Greenify arbeiten sind sie eher nutzlos, weil sie ständig alles beenden, das gibt Mehr Verzögerungen weil die Apps neu geladen werden müssen, das Multitasking wird verwirrt, denn das Handy schließt Apps eigentlich dann, wenn mehr Speicher gebraucht wird. Es wird sonst immer versucht, die Apps nicht zu beenden damit sie sich schneller öffnen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

07.11.2014, 18:06:43 via App

Alles klar, danke für die Erklärung! Hab den Doc mal deinstalliert.
Könnte es auch etwas mit meinem Problemchen zu tun haben?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

07.11.2014, 22:31:41 via App

Mal anders gefragt, seit wann besteht das Problem, kannst du in etwa eingrenzen was für Apps in der Zeit installiert wurden? Oftmals verursachen eben solche Apps Probleme die willkürlich alles stoppen. Zur Not Werks-Reset und hoffen das es weg ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

09.11.2014, 00:17:13 via App

Ich schätze mal seit dem letzten LG-Update, aber das ist wirklich eine grobe Einschätzung.
Ich werde es mal zurücksetzen und dann hier berichten.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

10.11.2014, 07:34:39 via App

Das Zurücksetzen scheint etwas gebracht zu haben, denn seit meinem letzten Beitrag ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe es bleibt so, danke!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten