HTC One mini - HTC One mini 2 S-Off

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Harry Arrow
  • Forum-Beiträge: 12

06.11.2014, 19:58:42 via Website

Habe neulich ein HTC One mini 2 von Swisscom gekauft (cidnum VODAP110/OS 2.16.166.2/Bootloader 3.18.0.0000) und möchte eine neue RUU, sowie Super ID 11111111 aufspielen.
Dies geht nach meinem Wissensstand nur mit S-OFF, alle meine langwierigen Versuche mit div. ensprechenden Programmen (Revone, Romrunner; Firewater etc. endeten aber im Nirwana.
Gibt es da schon welche unter Euch, die das geschafft haben und wenn ja, wie???
Danke für hilfreiche Tips zum Voraus ...
Harry Arrow

— geändert am 04.04.2019, 23:50:24 durch Moderator

Antworten
Harry Arrow
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2015, 11:45:02 via Website

... möchte doch noch nachhacken, bevor das Jahr zu Ende geht:

Mit "Sunshine" hat es zwischenzeitlich doch noch geklappt!!!

(*) Frohe Festtage an Alle (*)

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.12.2015, 21:24:02 via App

25 Dollar nur für S-Off ist reine Abzocke. Aber wenn das hier beantwortet ist setze den Thread bitte auf Beantwortet :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Harry Arrow

Antworten
Harry Arrow
  • Forum-Beiträge: 12

24.12.2015, 16:59:59 via Website

Hallo Youssef A.
Danke für Deine Antwort, > alles ist relativ, deshalb sind 25 Dollar nur für S-Off für mich keine Abzocke!
Das Durchforsten aller möglichen Foren und die frustrierenden "Workouts" ohne Erfolg kosteten mich
viel Zeit und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld ...
Sunshine stellt ein gutes Tool als "Eignungstest" zur Verfügung und meldet sich, wenn die Entwickler eine
Lösung gefunden haben und das sollte auch entsprechend honoriert werden!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2015, 18:00:07 via Website

Fand ich auch Ok.
Funktioniert problemlos, keine großartigen Experiment und alternativlos.

Ist halt nicht immer alles billich bzw umsonst. Manchmal muß man auch echt mal Geld ausgeben ;)

if all else fails, read the instructions.

Harry Arrow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.12.2015, 20:17:06 via App

Geht das nicht über die HTC Webseite? Bei meinem HTC One S damals habe ich es darüber gemacht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2015, 21:05:32 via App

Das Entsperren des Bootloader geht über die Webseite.
S-OFF ist noch eine tiefergreifende Nummer.....

if all else fails, read the instructions.

Harry Arrow

Antworten
Harry Arrow
  • Forum-Beiträge: 12

25.12.2015, 11:21:22 via Website

Richtig Klaus T.
Als Voraussetzung für S-OFF muss das Gerät erst gerootet werden, d.h. man verschaft sich Administratorberechtigung.
Das Entsperren des Bootloaders wiederum ist die Voraussetzung für das Rooten.
Erst danach ist es möglich, das Gerät von S-ON auf S-OFF zu setzen (oder eben setzen zu lassen/Sunshine) und damit
in die Lage zu kommen, das zu tun, was man individuell mit diesem tun will!
Mit dem Branding werden vom Provider oft zusätzliche (Sicherheits-)Hürden eingebaut, die verhindern sollen, dass der Besitzer
des Gerätes völlig unabhängig ist, dieses nach seinem "Gusto" zu personalisieren.
Deswegen versagen ebensooft die angebotenen Hilfsmittel, bis man diese aber alle vergeblich durchgecheckt hat und endlich zur
Erkenntnis kommt, dass dem so ist, ist wie erwähnt viel Frust, sprich als Folge letzlich eben der Entwickler angesagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 21:46:26 via App

Also für das One S gibt es Anleitungen, man muss da in so eine Datei mit nem Hex Editor, so hatte ich das damals gemacht, viel mehr macht dieses Sunshine bestimmt auch nicht.

— geändert am 25.12.2015, 21:54:54

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2015, 22:33:48 via App

Wenn es so einfach wäre, gäbe es Alternativen zu Sunshine ;)

Beim so alten Knochen wie dem OneS und alter Firmware gab es diese Alternativen noch....

if all else fails, read the instructions.

Antworten