Homescreen bei Lollipop wieder mittig?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

06.11.2014, 15:02:30 via Website

Hi zusammen,

meine Frage richtet sich an die Tester von Android 5, vor allem auf dem Nexus5.
Seit KitKat hat es mich tierisch genervt, dass der Homescreen nicht mehr mittig, sondern ganz links ist.
Screenshots auf Android.com etc. machen Hoffnung, dass man nun beim wählen der Home Taste wieder
auf dem "mittleren Screen" landet. Ist dem so? Oder lässt es sich sogar je nach Vorliebe einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

06.11.2014, 15:04:55 via App

Manuel ACE

Hi zusammen,

meine Frage richtet sich an die Tester von Android 5, vor allem auf dem Nexus5.
Seit KitKat hat es mich tierisch genervt, dass der Homescreen nicht mehr mittig, sondern ganz links ist.
Screenshots auf Android.com etc. machen Hoffnung, dass man nun beim wählen der Home Taste wieder
auf dem "mittleren Screen" landet. Ist dem so? Oder lässt es sich sogar je nach Vorliebe einstellen?

Nein. Bleibt noch so. Benutze einen Alternativen Launcher wie z.B Nova Launcher.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

06.11.2014, 16:22:43 via App

Beim Google-Now-Launcher landest du weiterhin "links". Wobei das eigentlich die Mitte ist, da links ja Google Now ist.

Wenn dich das stört, empfehle ich dir den Nova Launcher, da kannst du den Homescreen einstellen :)

Edit: da war ich viel zu langsam :O

— geändert am 06.11.2014, 16:23:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2014, 08:33:40 via Website

Schade eigentlich...

Und irgendwie traurig, dass Google diese einfache, aber äußerst nützliche Option nicht einbaut.

Antworten