[Sammelthread] Open Source Apps

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.11.2014, 21:29:01 via Website

Hier soll ein Sammelthread für Open Source Apps entstehen. Alle diese Apps kommen aus dem F-Droid Appstore. Er wird von einer Non-Profit Organisation aus England betrieben. Bei F-Droid gibt es nur und ausschließlich Free and Open Source (FOSS) Apps. Wer mehr wissen möchte kann sich diese Seite anschauen. Die f-droid.apk gibt es ebenfalls auf der offiziellen Homepage.
So, nun zu den Apps:

AdAway
Blockt systemweit Werbung durch editieren der Hosts-Datei, Root-Rechte erforderlich

AFWall+
Eine komplette und funktionsreiche Firewall, Root-Rechte erforderlich

Apollo
Musikplayer von Cyanogen Mod, bietet viele Features, unter anderem verschiedene Designs und das automatische Nachladen von Albumcovern

Barcode Scanner
Kann nicht nur Barcodes, sondern auch QR-Codes lesen und erstellen

K-9 Mail
E-Mail App mit Unterstüzung für POP3, IMAP, IMAP Push Support, kann mit mehreren Konten umgehen, unterstützt Verschlüsselung mit APG und/oder OpenKeychain

Lightning
Schneller und leichter Browser mit vielen Einstellungen und intigriertem Werbeblocker (ohne Root)

Firefox
Die mobile Version, des für Desktop-Rechner bekannten Firefox Browsers, mit Lesezeichen Synchronisation und vielen Addons

Orbot
Tor-Client

Hash-It
Generiert Passwörter basierend auf dem Name einer Webseite und einem Masterpasswort, kann die Passwörter über das Teilen-Menü oder ein Firefox-Addon weiter reichen

NoNonsense Notes
Notiz- und ToDo-App mit veränderbarem Design und vielen Einstellungen, auf Wunsch mit Google-Synchronisation

DashClock Widget
Ein (Lockscreen-)Widget das mehr kann als nur die Zeit anzeigen, durch verschiedene Addons ist fast alles möglich

Dash Notifier
Addon für DashClock, zeigt Benachrichtigungen von Apps

YouTube Downloader
Der Name ist wohl selbsterklärend, die erste YouTube Downloader-App die mich nicht mit Werbung zuballert, sondern einfach funktioniert

Das waren erstmal meine Top-Open-Source-Android-Apps. Welche kennt ihr? Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und Tipps :)

— geändert am 06.11.2014, 19:05:46

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2014, 21:36:21 via Website

Hallo Daniel,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage höher in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.11.2014, 21:43:44 via App

Um was geht es hier?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.11.2014, 22:15:57 via Website

@Tazz: Du warst zu schnell bzw ich noch nicht fertig mit schreiben :D Ich glaube jetzt sollte klar sein, um was es in diesem Thread geht.

Andy N.

Ich habe deinen Thread mal eine Etage höher in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Danke. Ich war mir nicht sicher wohin mit dem Thread :D

— geändert am 05.11.2014, 22:17:56

Antworten