Tabbed Activity + Master Detail Activity

  • Antworten:4
Mario
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 14:25:29 via Website

Hallo,

ich komme Leider nicht weiter

ich Verwende Android Studio 9.0.1
- Template Master Detail alles programmiert = geht sehr gut
- neues Template hinzugefügt Tabbed Activity mit den Standard Tabs (3 Section mit Text Ausgabe der ID)= geht auch sehr gut

wie kann ich nun zu dem ersten Section Tab meine Master Detail Activity hinzufügen?

Mit Frame Layout komme ich nicht weiter
mit Include geht auch nicht
mit Fragment finde ich auch keine Lösung

????? stehe komplett an

Danke für Tips und Hinweise

Mario

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

05.11.2014, 14:57:55 via Website

Hallo, so wirklich 100%tig sicher bin ich mir nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber mit dem SectionPageAdapter kannst du du Fragmente austauschen...

Für meinen ViewPager sieht das dann so aus:

SectionsPagerAdapter sectionsPagerAdapter = new SectionsPagerAdapter(getFragmentManager());
        sViewPager = (ViewPager) findViewById(R.id.pager);
        sViewPager.setAdapter(sectionsPagerAdapter);
       // sViewPager.setPageTransformer(true, new BackgroundToForegroundTransformer());

        sViewPager.setOnPageChangeListener(new ViewPager.SimpleOnPageChangeListener() {
            @Override
            public void onPageSelected(int position) {
                if (actionBar != null) {
                    actionBar.setSelectedNavigationItem(position);
                }
            }
        });

(Die auskommentierte Methode ist nur eine andere Animation.)

Open Source

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 15:39:00 via Website

Hallo,
image
Danke für deine Antwort

das Ergebnis sollte so ausehen

Wenn ich mit der Master/Detail sicht Starte gehts -> dann habe ich aber keine TabBar
Wenn ich mit der Tabbar Activity starte gehts auch -> aber dann habe ich keine Master/Detail Ansicht

Ich möchte das ich in den Tabs umschalten kann und jeweils verschiendene Master/Detail sichten dargestellt werden

Danke

Mario

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2014, 16:08:53 via Website

Hallo,

hat keiner eine Idee wie ich so was realisieren kann?

danke für Infos oder Tips

Mario

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2014, 16:18:15 via App

Hallo Mario,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er eine Idee für dich hat.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten