Sony Xperia Z2 — Probleme mit dem Update auf Android 4.4.4 Xperia Z2

  • Antworten:20
David1986
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2014, 23:06:47 via Website

Hallo Leute, habe ein Problem mit dem neuen Update vom Xperia z2.

Da ich es ja über den PC installieren soll, hab ich dies über den PC companion gemacht. Er sagt mir auch, dass ein neues Update vorhanden ist.

Komme dann immer bis zu dem Punkt, an dem sich das Handy ausschaltet und dann sagt mir Companion, dass keine Updates verfügbar sind.

Hat jemand das selbe problem oder nen Tipp?

Danke schonmal

— geändert am 05.11.2014, 18:19:36

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

05.11.2014, 06:10:46 via App

Hallo, ich hab das gleiche Problem...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2014, 06:12:16 via Website

Hallo David

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

05.11.2014, 07:07:03 via App

Habe es gerade noch mal versucht, hat jetzt funktioniert. Habe jetzt 4.44 drauf, läuft richtig gut...

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2014, 10:00:43 via Website

Versuche auch die neue Firmware zu laden, aber bei 2% geht es nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.11.2014, 15:08:37 via App

Ich habe es über OTA erhalten, werde es jetzt herunterladen, dazu kam noch ein update für die myXperia.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

05.11.2014, 15:49:08 via Website

Japs mit dem sony PC Tools ist bei 2 % Schluss, auf der Arbeit hat der Handy Updater noch gesagt das er einen PC braucht dazu, jetzt Ladet er auch per Handy Update. ;-)

PS: Der Massenspeicher Modus ist wider verfügbar sehe ich gerade seit 4.4.4. FREUUUUUUUU
Gerade getestet Also bei mir erschient ein N: und endlich wider tagen ohne das ich alles auf HD kopieren muss oder sd raus operieren muss muss.

Danke Sony

— geändert am 05.11.2014, 16:20:04

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
David1986
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2014, 18:18:33 via Website

Sind bei euch jetz die Icons auch so riesig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.11.2014, 19:03:43 via App

Jup sind se

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Stefan F.
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2014, 20:09:35 via Website

Hallo, ich bin neu hier, nach dem update sind die icons echt verdammt groß, aber was echt nervt ist dass ich seit dem diese vermalledeite Google suche oben nicht mehr weg bekomm, kann sie nicht verschieben oder sonst was google suche in den apps schon deaktiviert, brachte auch nix, außer dass dann das such fenster ohne funktion in der botanik rum dümpelt, bin ich der einzige der das problem hat?

sorry, nach langem suchen hab ich es gefunden und geschafft.

— geändert am 05.11.2014, 20:39:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.11.2014, 22:13:14 via App

Du kannst es mit root entfernen nur wenn du bereit dafür bist

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Stefan F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2014, 06:28:47 via App

im Prinzip hab ich kein Problem damit, nur bei einem Vertrags Handy das erst 2 Wochen alt ist. Aber man kann die leiste ja recht einfach aus blende, der weg war nur recht ungewohnt.

Antworten
thx2266
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2014, 12:31:13 via Website

Hallo,
bin neu hier.
Habe seit 1 Woche das Sony Xperia Z2, gestern kam ein Update.
4.4.4
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Wischen, nachdem man die Startseite mit 2 Fingern kleiner gemacht hat, diese kreisförmige Ansicht nicht mehr da ist. Die Seiten sind jetzt einfach nur noch flach...
Das sieht jetzt nicht mehr so gut aus...
Habt ihr das auch?
Was kann ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.11.2014, 13:34:26 via App

Das oben mit der Google Suche kann man deaktivieren wenn man im Hauptmenü ist und mit 2 fingern die Einstellung öffnet wo man neue Seite erstellen kann, kann man oben die Google Suche entfernen so das es nicht mehr anzeigt. Und das Problem was du hast kann ich dir leider nicht bestätigen weil ich auf so was nicht achte.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Aiden
  • Forum-Beiträge: 25

06.11.2014, 16:37:59 via App

Meine Freundin hat auch gestern das update gemacht nun meine Frage : sind die riesen icons nen bug? Das ist ja für Blinde jetzt!

Antworten
Stefan F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2014, 17:23:07 via App

H. Escobar

Das oben mit der Google Suche kann man deaktivieren wenn man im Hauptmenü ist und mit 2 fingern die Einstellung öffnet wo man neue Seite erstellen kann, kann man oben die Google Suche entfernen so das es nicht mehr anzeigt. Und das Problem was du hast kann ich dir leider nicht bestätigen weil ich auf so was nicht achte.

Das habe ich nach einiger Zeit dann auch gefunden, allerdings nicht über den zwei Finger weg, sondern einfach nur auf ner freien stelle auf den screen drucken und kurz warten, dann öffnet sich das selbe einstellen Fenster, trotzdem danke :)

Antworten
Stefan F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2014, 17:24:41 via App

ja es ist da alles flach, allerdings habe ich es erst wirklich bemerkt nach dem es zur Sprache kam, ist mir nicht aufgefallen

Antworten
thx2266
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2014, 20:17:54 via Website

Ja. Schade...
Ist irgendwie ein Schritt in die falsche Richtung...

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

10.11.2014, 06:56:04 via App

Wer hat seit dem Update Wlan Probleme? Mein Phone braucht nach dem Einschalten (aus dem Standby) sehr lange für eine Verbindung oder verbindet sich erst nach einem Neustart wieder! Ärgerlich beim Zb. Netflix schauen über Chromcast! Da dauert das Pause machen gleich doppelt so lange!

— geändert am 10.11.2014, 06:57:00

ROOT tut Gut

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

10.11.2014, 08:37:49 via Website

Dennis W.

Wer hat seit dem Update Wlan Probleme? Mein Phone braucht nach dem Einschalten (aus dem Standby) sehr lange für eine Verbindung oder verbindet sich erst nach einem Neustart wieder! Ärgerlich beim Zb. Netflix schauen über Chromcast! Da dauert das Pause machen gleich doppelt so lange!

Dasselbe Problem hatte ich unmittelbar nach dem Update auch. Nachdem ich das Phone wiederholt neu gestartet habe, war das Problem weg. Bisher ist es auch nicht nochmal aufgetreten.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

11.12.2014, 17:07:55 via Website

Also ich hatte das in der Form wenn ich von wlan zu Handy netz schalte das er den kein Empfang hatte, ich löste es das ich das tcom einrichtungs-sms nochmals anforderte und schon war das Problem weg.

Sonst hilft auch das man Android 4.4.4 neu installiert nicht als update behebt auch ganz viele Probleme.

Google Sucher weg bekommen ganz einfach installiert ein anderer Launcher also ich habe den Go Launcher Ex dort ist kein Google sucher drin. ^^

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten