Towelroot funktioniert nicht

  • Antworten:7
LG_Nailik
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2014, 22:14:48 via App

Ich habe mich dazu entschlossen mein ein Jahr altes g2 welches ich bei der Telekom erworbenen habe zu Rooten. Ich habe nun die towelroot .apk installiert und dann kam eine Fehlermeldung das mein Gerät nicht unterstützt wird.
😕
Vielen Dank für eure Hilfe
G2_Nailik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

04.11.2014, 22:20:02 via App

versuch es mal mit "purpledrake" mittels PC, adb-treiber haste ja wohl!? , solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
LG_Nailik
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2014, 22:40:31 via Website

image

LG G2_Nailik

Antworten
LG_Nailik
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2014, 22:41:18 via Website

image

LG G2_Nailik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2014, 23:25:47 via Website

LG_Nailik

Ich habe nun die towelroot .apk installiert und dann kam eine Fehlermeldung das mein Gerät nicht unterstützt wird.

Sei froh!
Towelroot hat eine böse Sicherheitslücke des Linux-Kernels ausgenutzt und wurde bereits vor einigen Monaten geschlossen Auf Android kamen die korrigierten Kernel leider sehr spät an.

Jedes Gerät. auf dem Towelroot funktioniert, kann unbemerkt von jeder App gekapert werden!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.11.2014, 06:30:53 via App

Es kann gut sein in, dass das Sicherheitsloch, das Towelroot genutzt hat, mittlerweile von LG gefixt wurde. Deshalb funktioniert es nicht mehr.

Antworten
LG_Nailik
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2014, 07:58:00 via App

Welche andere einfache Möglichkeit habe ich als Ubuntu Nutzer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 08:01:11 via App

Den offiziellen Weg. Der Unterschied als Linuxuser unterscheidet sich nur in der Installation der Quellen für fastboot und adb bzw. des Android-SDK.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten