Rooten: S4 Mini + Mac OS

  • Antworten:4
istvan szyra
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2014, 20:39:18 via Website

hallo,

habe heute einen versuch gestartet, anhand dieser anleitung:

wiki.cyanogenmod.org/w/Instal...r_serranoltexx

mein s4 mini an einem mac zu rooten. leider komme ich bei einem arbeitsschritt nicht weiter - genauer gesagt, wenn es darum geht, das neue package zu installieren ("installing cyanogenmod from recovery").

das s4 mini startet im "recovery mode" und bietet mir dann folgende optionen an:

  1. "reboot system now"
  2. "apply update from adb"
  3. "apply update from external storage"
  4. "wipe data/factory reset"
  5. "wipe cache partition"
  6. "apply update from cache"

wenn ich nun den punkt 2. wähle, erhalte ich den hinweis "now send the package you want to install to the device with "adb sideload "...

an dieser stelle bin ich gänzlich ratlos, da die oben genannte anleitung von befehlen spricht, die ich nun im terminal eingeben sollte. auf den befehl "adb" erhalte ich aber nur die meldung "command not found".

leider kenne ich mich nicht sehr gut aus, und hoffe, dass ich hier keinen größeren schaden angerichtet habe... bin der verzweiflung nahe.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.11.2014, 20:57:05 via Website

Hallo istvan szyra

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, hier bekommst du sicher schneller eine Antwort

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
istvan szyra
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2014, 21:50:57 via Website

besten dank!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

05.11.2014, 04:57:16 via App

Hallo istvan szyra

von mir auch ein herzlich willkommen bei uns im Forum.


Du musst die ADB für Mac herunter laden, schau mal bei Google & Co vorbei, dann kannst du auch diesen Befehl ausführen.

— geändert am 05.11.2014, 04:57:36

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.11.2014, 21:58:41 via App

Hallo Istvan, dein s4 mini ist noch nicht gerootet. Du musst Clockworkmod erst mit Odin flashen, dann s4mini_Rootkit_V2.zip installieren um zu rooten. Danach kannst du ein customrom installieren

Antworten