Fotos bei Tablet und Smartphone synchron halten

  • Antworten:0
Gibberish
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2014, 20:18:05 via Website

Hallo liebe Helferlein, obwohl ich kein Android-/Technikmuffel bin, ist mir so als käme ich gerade aus der Steinzeit....

Was ich möchte:
Das Smartphone (LG L5 II) meiner Mutter soll,

Kamerafotos/-videos auf ihr Tablet (ASUS Memo Pad HD 10) übertragen, am besten innerhalb einer Stunde nachdem es aufgenommen und gespeichert wurde.

Dasselbe möchte ich von den Whatsapp Fotos/Videos.

Am Tablet sollte also die gleiche Ordnerstruktur vorhanden sein wie am Smarthpone (beide Quickpic).

Das Tablet soll die Fotos/Videos automatisch herunterladen, ich möchte sie NICHT manuell aus einer Cloud laden oder in der Cloud browsen

Das soll passieren wenn beide Geräte im gleichen WLAN Netzwerk sind, oder wenn es möglich ist auch wenn das Smartphone mit einem mobilen Netzwerk verbunden ist.
Ich weiß, ich brauch Foldersync und eine Cloud dazu, in diesem Fall hab ich es mit Google Drive versucht, Dropbox wäre auch möglich.
Andere Cloud Services kommen nicht in Frage außer es würde wirklich exakt so funktionieren wie ich es will.
Nun komm ich mit den Drive und Foldersync Einstellungen gar nicht zurecht (Ordnerpaar, Remote Order, lokeler Ordner...)
Wenn ihr mir da Schritt für Schritt helfen könntet, wäre das echt eine Erleichterung für mich, vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 04.11.2014, 20:18:49

Antworten