Google Nexus 5 — Aufnahmepegel vom Mikrofon ist zu gering

  • Antworten:3
Timm Lonnemann
  • Forum-Beiträge: 22

04.11.2014, 15:56:43 via App

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Nexus 5 den Eindruck, dass der Aufnahmepegel vom Mikrofon zu gering ist. Bei Videoaufnahmen und beim Befehl "OK Google" zeichnet das Mikrofon sehr wenig bis gar keinen Ton auf. wenn ich das Telefon direkt an den Mund halte, funktioniert es. Beim Telefonieren hat sich noch niemand beklagt, dass er mich nicht versteht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.11.2014, 23:02:10 via App

Mikrofonöffnung vielleicht mit Dreck voll?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Timm Lonnemann
  • Forum-Beiträge: 22

06.11.2014, 06:39:43 via App

Nein, daran liegt es nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

13.11.2014, 10:02:31 via Website

Timm Lonnemann

Nein, daran liegt es nicht.

also ich habe selbst ein N5 gehabt, aber bei mir war das Problem noch nie aufgetreten :(
entweder dein Micro ist defekt oder wie es Timm schon gesagt hatte das da vllt Schmutz drinnen ist....

du könntest auch dein handy zur garantie einschicken, wenn du auf dein handy einen monat verzichten kannst und noch garantie darauf hast. :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten