Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Kurzwahltaste "S-Finder+E" startet "falsches" E-Mailprogramm

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

04.11.2014, 15:42:39 via App

Hallo Androiden !

Bei Verwendung des Original Book Cover Keybord an meinem Tab S startet die
Kurzwahltste statt meines "normalen" E-Mailprogramms unerwünscht das Google-Mail.

Frage: Wie kann ich es einrichten, dass das NICHT Google-Mail gestartet wird, sondern
mein übliches Android-Mailprogramm ?

Danke im Voraus, wenn ihr mir dazu einen Tipp geben könnt.

Schöne Grüße sendet euch ~ Rudolf


Edit am 18.12.2014

Wäre dies eventuell eine Lösung meines Problems ?

In den "Einstellungen" unter "Standard Anwendungen"
bei "Standardwerte löschen" die Zeile "E-Mail" anklicken und damit löschen ?

Wäre dies, wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt, rückgängig zu machen ?
Bin da vorsichtig, um nicht wieder ein ReSet auf die Werkseinstellungen machen zu müssen.

Danke für evtl. Antworten !
Mit freundlichen Grüßen, Rudolf


— geändert am 18.12.2014, 19:32:36

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.12.2014, 10:02:00 via App

Der Grund, weshalb ich meinen alten Startbeitrag aktiviere ist, dass ich von meinem gestrigen Lösungsversuch berichten möchte.

Meine Hoffnung lag auf einem ReSet auf den Werkszustand. In meiner dunklen Erinnerung war, dass anfangs die Tastenkombination " S-Finder + E "auf dem Keyboard mein normales E-Mailprogramm gestartet hat.

Leider öffnet sich immer noch Google-Mail. Ich befürchte nun, dass dies nicht mehr zu ändern sein wird.

Einen schönen Sonntag wünscht euch..

Rudolf

— geändert am 18.12.2014, 19:16:44

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten