Samsung Galaxy S5 Mini — Der große S5 Mini Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:88
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.11.2014, 06:50:16 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy S5 Mini.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer S5 Mini informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


Thread aufgrund der Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 01.05.2015, 09:39:59

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

07.11.2014, 19:02:50 via Website

Seit dem Update hat sich das S5 mini (DBT) schon zweimal selbst ausgeschaltet .Das letzte mal war es über Nacht am Ladegerät und die LED war rot. Es half nur Den Akku rausnehmen und wieder einsetzen keine Ahnung was das jetzt ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2014, 09:39:21 via Website

Nach dem Update lief zuerst noch alles normal, aber ich hab nun teilweise Netzwerkprobleme (was auch an o2 liegen kann :D), aber vor allem is mir aufgefallen, dass der Akku jetzt sehr schnell entladen wird, nachdem er bisher eig immer gut durchgehalten hat (im Taskmanager is nichts aktiv, RAM ist jetzt sogar etwas weniger ausgelastet, ich hab auch seit dem Update keine neuen Apps drauf und die Apps die automatisch installiert werden beim update wurden wieder deaktiviert und die Daten gelöscht). Ich weiß echt nicht was da jetzt mit dem Update passiert ist.. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

09.11.2014, 10:57:37 via Website

mein Mini ließ sich heute morgen nicht aufwecken, LED für Email blinkte, aber das Display ging nicht an, erst Akku raus half :/ Ich werde mich vom Mini verabschieden, ist für mich bisher eher eine einzige Enttäuschung das Gerät. hab eh neuen Vertrag abgeschlossen und bekomme jetzt ein Alpha + ein Tab 3 7 Lite noch obendrauf. Dazu Allin-Flat mit 3GB für 35 Schlappen, da konnte ich nicht anders und hab Simyo direkt gekündigt und zugeschlagen.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

09.11.2014, 11:01:55 via Website

Hallo Christian,
ich habe deinen Thread mal angepinnt, damit ihn niemand mehr übersieht.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

16.12.2014, 18:52:42 via App

Habe heute auch ein Update von ca.36 Mb bekommen soll ein Stabilitäsupdate sein .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.12.2014, 23:05:13 via Website

Carsten S.

Habe heute auch ein Update von ca.36 Mb bekommen soll ein Stabilitäsupdate sein .

Ich bekam es auch. Was beinhaltet es, woran kann man das erkennen ?
Tschau
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

14.01.2015, 10:39:17 via App

Ist schon was bekannt wann das update auf 5.0 dieses jahr raus kommen soll?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

18.01.2015, 13:19:58 via App

Da das S 5 Update raus ist kann ja nun das Update für das S5 mini kommen mal sehen wann es kommt .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2015, 11:30:50 via Website

Ich habe mein Samsung Gallaxy S 5 Mini noch nicht so lange. Mir ist aber aufgefallen das der Arbeitspeicher vom Handy immer bis zu 1 GB belegt ist und mir insgesamt nur 1,23 GB zur Verfügung stehen obwohl das doch 1,5 GB haben soll. Ist das bei allen S5 mini's so?

— geändert am 03.02.2015, 11:00:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

10.03.2015, 10:30:01 via Website

Bei meinem waren es im Original Zustand 855Mb und 1,23Gb Arbeitsspeicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2015, 09:10:13 via Website

Zum ANDROID update hab ich gelesen das es erst für das 2hj 2015 geplant ist :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2015, 13:35:21 via Website

Heute kam ein OTA-Update vom 85,2 MB herein… ich habs aber noch nicht installiert. Ist das jetzt das Lollipop-Update? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibts damit?
Möchte ungerne vorschnell upgraden, da hatte ich mit meinem Ace 2 schlechte Erfahrungen gemacht.

— geändert am 01.06.2015, 13:41:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2015, 16:47:53 via Website

Ich habe in einem Youtube Video gesehen das wer die 5.1.1 Lollipo Version auf seinem S5 mini nutzt, was ich auch gern tun würde, kann mir wer erklären wie ich dies anrichten kann? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

02.10.2015, 09:22:47 via Website

Ich denke, du hast es vielleicht mittlerweile schon mitbekommen. Samsung rollt Lollipop für das Mini aus.
Kann für die europäischen Nutzer aber noch ein paar Tage dauern. Es wurde in den USA mit einer anderen Hardware Revision begonnen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2015, 22:26:37 via Website

und wie lange könnte das in Deutschland noch dauern ?
Habe heute ein ca. 80 MB großes Update erhalten, ist aber immer noch 4.4.2, nichts 5.x

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

11.12.2015, 22:30:03 via App

Wann soll es ein Update gegeben haben? bin immer noch bei 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

06.01.2016, 15:01:31 via App

In den USA, Russland und in ein paar ändern Ländern wird aber schon 5.1.1 fürs S5 Mini verteilt.

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Antworten