LG G3 — Von Note 2 zu G3 ?

  • Antworten:30
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2014, 20:01:42 via App

Hallo liebe LG G3 User,

zur zeit benutze ich(zufrieden) ein Note 2.

Da ich jedoch alle 2 Jahre mein Handy wechsele bin ich auf das G3 gestoßen, weil das Note 4 überteuert ist.

Werde ich als eingefleischter Samsung User es nicht bereuen oder gibt es sogar Leute hier die genau diesen Wechsel gemacht haben?

mfG

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.11.2014, 20:26:06 via Website

Hier :)

Ich hatte auch ein Note 2 und habe den Wechsel nicht bereut. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich den Stift nicht exzessiv benutzt habe....

Manchmal denke ich, jetzt wäre er geschickt, im Großen und Ganzen vermiss ich ihn aber nicht wirklich.

Und ich finde das G3 liegt wesentlich besser in der Hand <3

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Tommes

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2014, 20:29:10 via App

Danke für deine Meinung :-) auch ich benutze den Stift fast nie

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2014, 21:53:07 via App

Ich hatte vorher ein S3 und bin jetzt zu LG G3 gewechselt. Nach 2 Wochen mit dem G3 bin ich immernoch total begeistert von dem Teil...

Tommes

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.11.2014, 08:41:45 via Website

Guten Morgen,

ich bin sogar von meinem Note 3 aufs LG G3 gewechselt, weil es mich überzeugt hat. Und ich war jahrelang eingefleischter Samsung-Fan (S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 3 Neo,Note 8.0; Note 10.1).

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich den S Pen so gut wie gar nicht genutzt habe.

Das Einzige, dass ich manchmal vermisse sind die 3 GB RAM meines Note 3.:(

Gruß

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2014, 09:41:03 via App

Hallo Heike,

das G3 32GB hat doch 3MB RAM oder?

mbG

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

04.11.2014, 09:56:44 via App

Ja hat es

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.11.2014, 10:39:05 via Website

Ich habe aber nur die 16 GB Version, also 2 GB RAM ;)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Tommes

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

04.11.2014, 13:14:26 via App

Und beim 16gb bemerkt man nach den zahlreichen Updates den Unterschied eigentlich gar nicht.
Die microruckler sind der Oberfläche geschuldet und mit nem Alternativen launcher sofort verschwunden.
Wer hier außerhalb von Benchmarks noch was merken möchte tut dies auf rein subjektiver Ebene.

Habe die 16er Version und bin von Anfang an ohne jegliche Probleme hoch zufrieden.

— geändert am 04.11.2014, 13:15:24

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Tommes

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

05.11.2014, 08:23:33 via Website

Roy Sprenger

Ich hatte vorher ein S3 und bin jetzt zu LG G3 gewechselt. Nach 2 Wochen mit dem G3 bin ich immernoch total begeistert von dem Teil...

Bei mir das gleiche. Hatte auch ein S3 vorher und bin top zufrieden. Im Gegenteil ... Der Wechsel von Samsung zu LG ging einfacher als gedacht.
Die Personalisierungsmöglichkeiten sind enorm und hilfreich. Anordnung der Homebutton usw. 5x5 Apps pro screen ... wie beim Note1 damals.

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2014, 09:40:38 via App

Hallo,

schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Ich werde dann mal ein bischen bei EBay stöbern.

Antworten
Jarek Jachnik
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2014, 01:16:32 via App

Hi Leute,
bin im Besitz des Note1 und bin auch ganz heiß auf das G3.
Frage zu der Akku Laufzeit beim surfen? laut chip online test
sind es schwache 4 std. und eppes..... was meint ihr datzu?
danke schon mall.

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

08.11.2014, 23:01:40 via App

So jetzt hab ich mein erstes LG 😁

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

09.11.2014, 15:17:23 via App

Gute Entscheidung Snoopy 👍...viel Spaß damit...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.11.2014, 16:32:28 via Website

Berichte uns doch nach ein paar Tagen, ob Du zufrieden mit Deiner Entscheidung bist.... ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

09.11.2014, 21:11:52 via App

Bericht folgt 😁

Antworten
carol.b88
  • Forum-Beiträge: 13

10.11.2014, 09:05:48 via Website

Zweifellos ist das LG G3 viel besser als das Note 2. Mein Bruder verwendet es und er ist verliebt in das QHD Display des Handys, aber lassen Sie mich Ihnen sagen, das Akku Backup dieses Telefons ist nicht so toll. Es hat ein 3000 mAh Akku, aber das reicht nicht für das 5,5 Zoll QHD Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.11.2014, 09:35:46 via Website

Das Note 2 hat ein 5,6 Zoll Display und einen 3.100mAh Akku. Warum sollte der Akku des G3 aufgrund der Displaygröße unzureichend sein? Dann müsste er es doch beim Note 2 ebenso sein.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

10.11.2014, 12:43:23 via App

Weil das G3 einen QHD Screen hat, und dort ist der Verbrauch höher als bei Full HD. Ich liebe mein G3, aber Full HD hätte auch gereicht. Der Akku würde länger halten und die CPU/GPU hätten ein leichteres Leben. Von der Performance war ich von G2 verwöhnt :D (hätte es in DE doch wie die koreanische Version Wechselakku und SD Slot gehabt)

— geändert am 10.11.2014, 12:45:21

Gelöschter Accountcarol.b88

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.11.2014, 15:05:22 via Website

Wie ich schon öfters erwähnt habe, stehen Akkuleistung und Displayauflösung in keinem kausalen Zusammenhang. Das Display ist ein sehr hoher Akkuverbraucher, aber das liegt an der Größe und Beleuchtung, nicht an der Auflösung. Es sei denn, es ist Inhalt, der gerendert werden muss, dann kann der Akkuverbrauch höher sein.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

11.11.2014, 12:13:54 via App

Eben doch, denn jeder Pixel mehr bedeutet auch mehr Arbeit für die GPU. In Folge dessen steigt auch der Stromverbrauch.

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 19

11.11.2014, 19:50:36 via App

So habe das G3 ein wenig getestet und ich kann nur sagen WOW.

Akku hält länger als beim Note2, daher verstehe ich verschiedene Kommentare nicht.

QHD :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Für das Spiel Empire Four Kingdoms ist das Display sogar zu scharf, da erkennt man auf der Karte die Namen der Burgen nicht mehr da der Font zu klein ist.

Wifi empfang BESSER als beim Note 2.

Gallerie App. naja

update wird folgen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 22:20:53 via Website

Danke dir für deinen Thread, ich habe diesen Schritt nun auch gewagt.
Ob und wie zufrieden ich nach dem Wechsel bin, werde ich sicher ab Montag hier posten - bin ja doch etwas verwöhnt von meinem mittlerweile deutlich an meine Wünsche angepassten Note 2.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

13.11.2014, 22:49:00 via Website

Willkommen im Club, Andy :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.11.2014, 23:04:32 via App

das G3 ist schon ein Hammerteil, hatte davor das G2 und div. China-Dualsim-Geräte. Allein schon wegen den Tasten auf der Rückseite , was für mich immernoch DAS innovativste überhaupt ist (ich mag keine seitlichen Tasten :) ) , das Handling ist einfach genial, die "inneren" Werte haben ja mittlerweile fast alle, QHD musste nicht sein. Perfekt wäre es , wenn es 2 Speaker hätte, für BEIDE Modis (also eigntl. 3 :) ) , LG

aso, Hallo Andy :)

— geändert am 13.11.2014, 23:06:05

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

14.11.2014, 12:38:55 via App

Ja, die Tasten auf der Rückseite möchte ich nicht mehr missen. Zusammen mit dem Doubletab, ist schon so zur Normalität geworden das ich es auch immer auf dem S4 meiner Frau versuche.. und mir dann die Finger verbiege wegen der seitlichen Tasten bzw dem Homebutton

— geändert am 14.11.2014, 12:39:27

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

25.11.2014, 18:16:16 via App

also ich bin heute vom note 3 auf das g3 umgestiegen und ich muss sagen ich bereue es bis jetzt in keinster weise. Das handy fasziniert mich von anfang an und ich denke es wird auch so weiter gehen. Von daher finde ich kann ich als alt eingessener samsung nutzer ( s1,s2,s3,s4,s5 und note 3 ) sagen das sich der Wechsel auf jeden fall lohnt.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

07.01.2015, 00:50:01 via Website

Sorry, wenn ich jetzt was poste obwohl es vielleicht nicht so richtig zum Thema passt!!
Und zwar besitze ich ein Note 4, das ich gerne tauschen möchte.

Meine Frage!
1: Angebot ein Lg g3 32gb und ein Note 2
2: Angebot ein Sony Z3 plus 100€

Wie würdet ihr euch entschieden?

Es fällt mir echt schwer darum hoffe ich, ihr könntet mir helfen.
Danke

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

07.01.2015, 07:55:50 via App

Bin vom Note 3 auf das G3 gewechselt.
Hab dann irgendwann aus Frust (weil das LG Rotz ist) das G3 gegen die Wand geworfen. Keine Angst, der Wand geht es gut.
Hab dann wieder auf das Note 3 zurück gewechselt und bin happy.
Im Ernst. Wechsel auf das Note 3.
Warum jemand auf die Idee kam, das G3 als Flaggschiff zu betiteln, ist mir nicht erklärbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.01.2015, 08:40:37 via Website

Harry, deine Antwort ist noch weniger hilfreich als unhilfreich.
Was waren denn die Gründe bzw. der Grund, vom Note 3 zum G3 zu wechseln und warum hat es deine Wünsche/Erwartungen nicht erfüllt?
Software, Hardware, Haptik, Optik, Größe, Funktionsumfang, Telefonlautstärke, usw.?

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2015, 12:30:24 via App

klingt nach ner typischen Antwort von nem Samsung Ultra. Bloß nicht über den Tellerrand schauen. Meine Schwiegermutter hat auch ein Note 3 welches ich eingerichtet habe. Also ich habe somit Erfahrung mit dem Note 3. Also ich möchte mein G3 nicht missen. Das Note ist freilich kein schlechtes Telefon. Aber das G3 lässt sich individueller anpassen.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Mr. Samsung wird das sicher anders sehen.

— geändert am 17.01.2015, 12:36:07

Antworten