Sony Xperia Z3 — Apps auf Sd ohne Root

  • Antworten:10
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2014, 01:42:47 via App

Hallo, ich würde gerne wissen ob bei dem Xperia Z3 die Möglichkeit besteht Apps auf die Sd Karte zu ziehen? Habe im Internet einiges gefunden aber leider nur zu einem anderen Xperia Modell mit Android 4.4.2 und dort war es möglich.Auf meinem Z3 finde ich diese Funktion nicht, aber es muss doch gehen schließlich wird das Handy ja nur mit 16gb internen Speicher verkauft und man hat keine andere Möglichkeit mehr Speicher zu bekommen.

Antworten
Frank Herlitz
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 19:35:41 via Website

Hey, also ich hatte mir auch paar Apps von wo anders mit mein PC aus dem iNet gezogen, hatte die auf mein NAS gespeichert, da ich dort Video, Musik, und noch einiges drauf habe, bin dann mit mein Qfile von Qnap vom Z3 zum Server gegangen und von dort installieren lassen.

oder du probierst das mit Sony PC Companion auf PC installieren, und Z3 per USB verbinden, mit dem Programm kann man einiges anstellen.

bei Sony runterladen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2014, 19:59:59 via Website

mit KK geht das nicht.
Aber mit Lolopop soll das wieder freigeschaltet werden

https://www.nextpit.de/android-5-0-lollipop-loest-das-sd-karten-problem

— geändert am 05.11.2014, 20:00:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frank Herlitz
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 21:09:19 via Website

Also ich habe es eben ausprobiert, bei mein Z3 habe ich die SanDisk Ultra SDSDQUAN-128G-G4A drin,

habe mein Z3 am PC über USB angeschlossen den Sony PC Companion gestartet und den Dateimanger gestartet von der Sony PC Companion (dort befindet sich ein Manger drin) dort auf die SD Card gegangen dort sind einige Ordner vorhanden auch ein Ordner Downloads, nun habe ich mit mein Total Commander mir mein Verzeichnis auf meiner Festplatte mit den Apps (*.apk Dateien) geöffnet und paar Dateien in das Fenster vom Sony Dateimanger geschoben und schon waren die auf mein Z3 auf der SD Card.

oder haben wir uns missverstanden.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.11.2014, 22:21:34 via App

Soll ja bald soweit sein mit Android L

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2014, 01:24:34 via App

Dankeschön für die Antworten,dann muss man wohl auf Android L warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.11.2014, 08:35:12 via App

Es geht doch um Apps2SD und nicht um Daten. Außerdem können auch unter KitKat alle Apps in eigene Verzeichnisse auf der SD-Karte schreiben. Fremde können sie nur lesen.

App2SD ist wegen Speichermangel beim Z3C gar nicht nötig. Sonst vergewaltigt man das Telefon wohl als Spielekonsole. Kann eine App die Daten nicht auf die SD-Karte legen, suche ich mir eine Alternative oder frage beim Entwickler an.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.11.2014, 14:32:55 via App

Das wurde doch schon so oft durchgekaut. Nein, du kannst kein App2SD benutzen, aber zum Beispiel Navi Apps sollten ihre Karten auf der SD ablegen können, Fotos und Videos die du gemacht hast auch, und mit Lollipop vielleicht auch die Whatsapp Ordner.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

16.03.2015, 20:49:19 via Website

Funktioniert mit 5.0.2 wieder!

Antworten
Manfred Engert
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 16:04:39 via Website

Hallo,

seit Sony WinCommander als Filemanager benutzt, kann man auch unter KitKat wieder schreibend auf die SD-Card zugreifen. Dazu benötigt man allerdings die PRO-Version.

Gruß Manfred

Antworten
Manfred Engert
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 16:33:19 via Website

Korrektur

es muss FILE Commander heißen.

Gruß Manfred

Antworten