String-Resource mailto-link und platzhalter

  • Antworten:2
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

02.11.2014, 22:37:54 via App

Hallo! :)

Ich habe eine string-resource angelegt die eine about-nachricht enthaltet.

<string name="about">Bei Fragen wenden Sie sich an den Entwickler. <a href="mailto:jakob...">Email</a> \nVersion: %s</string>

Den Versionsname füge ich mit String.format hinzu.

Setze dann den formatierten String als text einer TextView, setze von der TextView den LinksClickable (oder so ähnlich) auf true und setze die MovmentMethid auf LinkMovementMethode.getInstance().

Und setze dann die TextView als View eines Alert-Dialogs.

Mein Problem ist das der Link nicht klickbar ist. Ich kann mich aber erinnern dass es schon einmal funktioniert hat (ich glaube bevor ich den Platzhalter hinzugefügt habe)

Jemand einen Grund dafür?

LG Jakob

— geändert am 03.11.2014, 09:20:33

LG Jakob

Antworten
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

03.11.2014, 09:19:23 via Website

Hier mein Code:

TextView message = new TextView(context);
String versionname = getVersionName();
String messagetext = String.format(getString(R.string.about),
                    versionname);
message.setText(messagetext);
message.setLinksClickable(true);
message.setMovementMethod(LinkMovementMethod.getInstance());

LG Jakob

Antworten