Die optimale Phablet Tastatur-App

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2014, 14:08:49 via Website

Hey Leute,
ich suche schon seid ner ganzen Weile eine gute Tastatur-App für mein g flex.
Da die Standarte Tastatur einige Probleme macht, ist sie keine Alternative.
Ich brauche bei der Tastatur folgende Features:
- eine Zahlenreihe
- emojis
- ständig eingeblendete umlaut Tasten
- durchgehende Eingabe
- mindestens 3 Wortvorschläge
- wenn möglich eine Zeile mit Sonderzeichen

Die Tastatur APP des Galaxy Note 3 wäre sicher ganz gut, aber die gibt es als freie App wohl nicht.

Habe folgende Tastaturen ausprobiert:
Swiftkey, swype, ai, Android L, Android KitKat

Die ersten drei sind für mich absolut ungeeignet, da ich mit diesen Feature- und Einstellungsüberhäuften nicht wirklich zufrieden bin.
Darüber hinaus beinhalten diese genau wie die Google Tastaturen nicht alle gewünschten features, wie zB die Zahlenreihe oder die Umlaute.

Vielen Dank im Voraus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2014, 14:18:02 via App

Samsung hat genau die Tastatur die du brauchst!
Wenn du jemanden kennst der ein S4 hat , dann kannst du auch einmal ausprobieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2014, 16:14:01 via Website

Hmm die wird wohl so ähnlich sein wie die vom note 3, die ich wie oben geschrieben ziemlich gut finde.
Aber leider sind die beiden Tastaturen nicht wirklich zu downloaden oder? :?
Aber danke für den Tipp:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2014, 16:27:22 via App

Rob Zombie

Hmm die wird wohl so ähnlich sein wie die vom note 3, die ich wie oben geschrieben ziemlich gut finde.
Aber leider sind die beiden Tastaturen nicht wirklich zu downloaden oder? :?
Aber danke für den Tipp:)

Achso hab den Satz irgendwie nicht beachtet. Ich suche sie als einzelne App und poste dann den link falls sowas finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2014, 16:48:04 via Website

Das wäre echt cool...:D Habe schon einen link in den playstore gefunden, aber dort ist die APP wohl nur mit Samsung Geräten beziehbar.
An alle anderen Dateien hab ich mich leider nicht ran getraut, weil ich nicht wusste welche Quellen vertrauenswürdig sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.11.2014, 20:12:51 via Website

Wie Swiftkey passt dir nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

13.11.2014, 12:04:17 via Website

Ne swiftkey hat, soweit ich mich nach zwei Wochen noch erinnere, weder ne Zahlenreihe noch die Umlaute ständig eingeblendet.
Außerdem haben diese drittanbieter Tastaturen in meinen Augen irgendwie kein so professionelles Erscheinungsbild wie die originalen Tastaturen (welches zu verschmerzen wäre, wenn sie die o.g. features bieten würden :| )

Naja weiß niemand wo ich zB. ne s4 oder note 3 apk hrrbekomme? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.108

13.11.2014, 15:34:43 via App

Also die Zahlenreihe kannst du bei SwiftKey dauerhaft aktivieren. Die Umlaute nicht, dass geht aber auch nicht bei der Note 3 Tastatur (aber bei meinem Tablet z. B.).

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max (512GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)
Xiaomi Redmi Note 8 Pro | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

15.11.2014, 16:56:42 via Website

Daniel U.

Also die Zahlenreihe kannst du bei SwiftKey dauerhaft aktivieren. Die Umlaute nicht, dass geht aber auch nicht bei der Note 3 Tastatur (aber bei meinem Tablet z. B.).

Das Note 3 hat die Umlaute in der Standartansicht, wie im folgenden Screenshot gut zu sehen:
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.108

15.11.2014, 17:38:26 via Website

Ah okay sorry, hatte das wohl falsch in Erinnerung ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max (512GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)
Xiaomi Redmi Note 8 Pro | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.829

15.11.2014, 20:03:51 via Website

Hallo Rob, gefällt dir diese vielleicht?image

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.11.2014, 12:18:15 via Website

Jens S.

Hallo Rob, gefällt dir diese vielleicht?!

sieht so schonmal ganz gut aus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.829

16.11.2014, 16:03:46 via App

ist von meinem Tab3,hab auch ne Apk davon, bin mir nur nicht sicher ob Du die installieren kannst,weil System App

— geändert am 16.11.2014, 16:03:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

16.11.2014, 16:28:12 via App

Das sollte eigentlich kein Problem sein :)
Schick mal nen link könnte mir auch gefallen :D

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.11.2014, 17:00:12 via App

Für die Samsung Tastaturen braucht man in den meisten Fällen das Samsung/TouchWiz Framework.
Ich glaube nur APK reicht nicht.

Antworten