Display per chromecast auf TV spiegeln

  • Antworten:5
Peter Mühlbacher
  • Forum-Beiträge: 40

01.11.2014, 15:58:36 via Website

Hallo,

ich bis nach wie vor stolzer Besitzer eine Nexus 4. Gerne wäre ich nexus Treu geblieben, Leider ist mir das N6 vielleicht zu groß.

Daher muss ich mich nach Alternativen umschauen, dass Honor6 scheint gut zu sein.
Kommt der Nova Launcher drauf für pure Android-optik.
Wichtig ist mir aber auch das Spiegeln des Displays per chromecast auf TV.

Geht das inzwischen mit allen Androiden, wann man die Chromecast-app installiert hat oder können das nach wie vor nur Nexus-Geräte?

Danke und Grüße
Peter

— geändert am 01.11.2014, 15:59:48

Antworten
Peter Mühlbacher
  • Forum-Beiträge: 40

01.11.2014, 16:24:27 via Website

Danke für den link.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann jedes smartphone die Grundfunktionen des chromecast. Das spiegeln des Displays geht aber im Moment nur mit wenigen Geräten!? Siehe Liste im link oben!

Das ist schade, dann gibt es erstmal kein Honor6.

Antworten
Peter Mühlbacher
  • Forum-Beiträge: 40

01.11.2014, 16:57:30 via Website

Leider nur mit root.
Mein Nexus 4 ist ja nicht gut, werde dies dann erstmal weiter benutzen. Irgendwann wird das spiegeln sicher Standard.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2014, 17:06:11 via Website

Hallo Peter,

Ich habe deinen Thread mal in den zum Chromecast passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten