Samsung Galaxy S5 LTE-A — Mobilfunknetz nicht verfügbar // S 5

  • Antworten:28
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 10:40:47 via Website

Guten Morgen,

jetzt mein Problem..... Ich kann nicht telefonieren. Das Gerät zeigt Mobilfunknetz nicht verfügbar.

WLAN geht bzw. kann ins Internet einsteigen.

Flatvertrag vorhanden
Provider angerufen die sagen alles i.O.

Was nun ?

Gr. Michael

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2014, 11:00:03 via App

kanns sein dass du in einem funkloch steckst? :)

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 11:01:27 via Website

die Mail kannst Du Dir sparen..... bitte fundierte Rückmeldungen.

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

01.11.2014, 11:12:02 via App

Ich denke du hast das Handy schonmal neugestartet... Wie sieht es mit bekannten im gleichen netz aus? Haben die Empfang? Oder steck mal eine andere SIM Karte rein. Wenn dann immer noch kein Netz verfügbar steht stimmt was nicht mit deinem Handy.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.11.2014, 11:18:46 via Website

Michael Kaufmann

die Mail kannst Du Dir sparen..... bitte fundierte Rückmeldungen.

Bevor du hier Leute dumm anmachst liefer doch mal mehr Infos wenn du schon kostenlose Hilfe erwartest...

Geht es plötzlich nicht mehr? Ging es vorher schonmal? Hast du Mobilnetz und kannst telefonieren/SMS senden und empfangen?

Viele Grüße!

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 11:23:01 via Website

habe das Händy ausgeschaltet ..... habe eine andere Card eingefügt eingeschaltet aber es geht auch nicht. Das Gerät zeigt vollen Empfang aber ein kleines Kreuz ist im Ausschlag zu sehen. Irgendwo in den Einstellungen muss etwas inaktiv sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.11.2014, 11:26:05 via Website

Das war keine Antwort auf meine Nachfrage.

in deinem Stil werfeich dirauch mal einen Brocken hin: APN Einstellungen

Viele Grüße!

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 11:27:17 via Website

ruhig bleiben..... keiner machten jemanden dumm an. Eine Atwort zu senden mit Funkloch prüfen ist doch etwas dürftig.
Hier haben wir ein super Forum und da sollten gewisse Prüfungen schon im Vorfeld erledigt sein.
Deshalb auch meine emontionslose Rückmeldung.... bitte um fundierte Rückmeldung.

OK..... brauche totzdem von den Fachmännern Hilfe

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 11:31:15 via Website

Hallo Thraciel,

kann nicht telefonieren und keine SMS senden...... Wlan bzw. Internet komme ich rein.

OK APN ...... wo finde ich das ...... Einstellungen und Anwendungen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.11.2014, 11:35:45 via Website

Geht die Sim in einem anderen Gerät?

Schonmal raus und wieder rein? Er müsste doch eigentlich kein Netz anzeigen?

Flugzeugmodus an?

Viele Grüße!

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 11:46:08 via Website

card habe ich in mein zweites S 5 eingefügt..... geht alles.

Flugmodus ist aus.

Oben links im Händy habe ich vollen Ausschlag einen kleines rotes Kzreus ist direkt neben dran zu sehen.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

01.11.2014, 11:51:27 via App

Einstellung > Mobilfunknetze>APN(oder Zugriffspunktnamen) da sicherstellen, dass es das gleiche enthält, was auch dein Provider empfiehlt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Michael Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2014, 12:26:27 via Website

so also, mein Provider wird angezeigt. Stimmt alles....... :-(

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

01.11.2014, 14:13:35 via App

wie lange hast du den im Handy?

Ich habe das gleiche Problem gehabt als ich mein M8 mit Vodafone branding und Congstar Karte ausprobierte. Bei mir hatte Congstar eine SMS zum konfigurieren zugesandt.Schau mal bei deinen Anbieter auf der Internetseite und lass die die Einstellungen schicken per SMS.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2014, 18:55:06 via Website

Michael Kaufmann, hat sich das Problem gelöst?

Habe das selbe Problem!!

Kann weder telefonieren, SMS schreiben noch empfangen.
Empfang wird angezeigt, allerdings kommt immer Mobilnetz nicht verfügbar / Kein Netz

APN Einstellungen mit Vodafone Service alles durchprobiert. Karten von zwei Kumpels ausprobiert. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie Hard Reset.
Alles erfolglos...

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 80

06.11.2014, 06:08:03 via App

Habe ab und zu auch das Problem. Bei mir hilft dann das das Gerät neu gestartet wird.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

08.11.2014, 08:43:27 via App

habe auch das Problem das bei mir immer öfter das Datennetz verschwindet. bin auch bei Vodafone. habe mir schon extra ne neue simkarte zukommen lassen, das Handy resetet aber das Problem tritt immer wieder auf. habe heute morgen mal unter Verbindungen eingestellt das sich mein Handy nicht mehr ins lte Netz einwählen soll und seid dem bleibt das mobile Datennetz bestehen. jetzt aber meine frage liegt der ganze scheiss nur an Vodafone oder hat mein s5 an der Antenne oder so ne Macke? wie gesagt das Problem tritt nur auf sobald ich wieder unter Verbindungen einstelle das es auch in lte Netz einwählen soll.
lg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2014, 17:03:15 via Website

Liegt nicht nur an Vodafone, hab mittlerweile Sim Karten von verschiedensten Anbietern getestet, verschiedene APN Einstellungen.

Bei mir wird absolut garkein Netz mehr hergestellt, nicht nur ab und ab, es hilft kein Neustart, Flugmodus ein/aus, etc...
Ich glaube das S5 ist wohl ziemlich empfindlich was das Netzmodul angeht, ich habe es mittlerweile eingeschickt. Ich hoffe es kann repariert werden.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

09.11.2014, 19:00:06 via App

Na das hört sich ja jetzt nicht so toll an. kannst ja mal en update geben wenn du es wieder hast, woran es denn lag.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Nadine Galbiers
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2016, 22:58:40 via Website

Hey hat sich das Problem nachdem du es eingeschickt hast lösen lassen oder hast du immernoch Probleme? Habe seit kurzen ein ähnliches Problem.
Wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder anschalte steht da Vodafone Netz nicht verfügbar mit nem Warnzeichen für eine kurze Zeit und dann wenn ich mein Wlan anmache habe ich öfter das Problem das meine Nachrichten z.b Online nicht durchkommen.
Habe die Karte in ein Handy gelgt nachdem ich mir eine neue Sim zukommen lassen hab und alles was man noch so machen konnte um zuwissen was es ist.
Das trat bei mir auf nachdem ich ein Betriebssoftwareupdate gemacht habe.
Auf LTE eingestellt geht fast gar nichts.

Antworten
Michael Rumold
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2016, 19:29:16 via Website

Hallo Nadine,

ich hatte heute - bis soeben - auch erstmals das Problem.
Nach Empfehlung der vorangegangenen Schreiber habe ich das Gerät mal ganz ausgeschaltet.
Beim Wieder-Einschalten habe ich entweder dreimal eine falsche PIN eingegeben - ggf. in der Eile - oder das Gerät hat die bisher gültige SIM-Karten PIN nicht mehr akzeptiert. Jedenfalls musste ich danach erst die PUK-Nummer eingeben und danach eine neue PIN-Nummer.
Ich habe mich für eine andere PIN-Nummer entschieden als die vorherige.
Anschließend hat sich das Smartphone wieder hochgefahren und das Telefonieren geht auch wieder. Warum auch immer!

Ganz sicher bin ich nicht, ob sich mein Gerät nicht ein Schadprogramm von einer Website eingefangen hat.
Am meinem Provider O2 liegt es jedenfalls nicht; denn mein zweites Handy telefonierte im selben O2-Netz zur gleichen Zeit ohne Probleme.
Im Moment scheint alles (wieder) ok.
Ich weiß nicht ob Dir das hilft. Hoffe, Du findest noch Deine Lösung oder hast sie inzwischen schon.

Antworten
Ralph Eppelmann
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2017, 20:09:59 via Website

Hallo
habe in den letzten 3 tagen das problem. Handy läuft tunden im netz... dann verschwindet das netz und es erscheint dort wo sonst die empfangsstärke angezeigt wird ein kreis mit einem strich durch. Sobald ich das Handy NEU starte ist der Anbieter wieder da. Mal für stunden , mal nur für minuten.
Habe WinSim ist O2...
Hat jemand eine Lösung dafür. WLAN ist voll da.
Habe die Karte jetzt ca 1 woche. Davor gleicher Anbieter die karte hatte ich 1 1/2 jahre nie das Problem gehabt.
lg Ralph

Antworten
Peter Zoth
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2017, 10:44:31 via Website

Hallo , da ich urplötzlich das selbe Problem habe habe ich Eure Kommentare mit Interesse gelesen. Nur keine Lösung gefunden. Wie habt Ihr das Problem gelöst. Interessant ist, dass bei mir die Einstellung 2G (Generation) funktioniert, 3G und 4 G nicht. Der Rest des Handys geht einwandfrei. Vorab vielen Dank für Hilfe. Peter

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2017, 23:04:53 via Website

Hallo zusammen, heute war es ganz schlimm.Die Netzverbindung unterbrochen, bei meiner Frau voller Ausschlag(Samsung Galxy ligth) bei mir . S5,null Verbindung. Nach zwei Stunden für ein paar Minuten wieder Verbindung zum Netz(1&1) dann wieder weg ; in der Zwischenzeit 4 Anrufe gewesen, die mich nicht erreichen konnten.Ich abends die SIM-Karte in mein altes Samsung GT S 632 ON eingelegt, voller Netzempfang...Was kann man da machen?(Mein S5 ist jetzt 5 Jahre alt)

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2017, 23:14:59 via Website

Als Anhang muss ich noch vorherigen Bricht was duzu schreiben.Das Handy ist ein Galxy S5, SM-G 900F mit Android version 6..0.1
Auf meinem alten Handy habe ich volle Empfangsstärke...

Antworten
Peter Zoth
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2017, 08:26:36 via Website

Hallo das scheint exakt das gleiche Problem zu sein wie bei mir. Habe Reparatur Anfrage gestartet doch 2 Servicestellen sprachen von aufwendiger Reparatur. Frust war hoch da das Handy meiner Frau mit meiner SIM Karte einwandfrei funktioniert. Habe mich zu Neukauf entschlossen. Seit einer Woche besitze ich ein Motorola G5 das super funktioniert mit gleicher SIm.

Antworten
Andreas Brode
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2017, 16:47:58 via Website

Hallo,
ich habe schon das 2. Gerät mit dem gleichen Fehler. Am Anfang war alles ok.
Beim 1. Gerät wurde in der Werkastatt auf einen Defekt an der Antenne vermutet, darauf habe ich mir das 2. zugelegt. Dieses hielt auch eine Weile...
Ich vermute, dass es am Update von Android liegt.
Deshalb werde ich es mal bei einem auf Null stellen.
Werde es euch berichten.

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2018, 12:27:09 via Website

Konntest du das Problem loesen? Nach Handywechsel von S5 auf S5(lief vorher bei oesterreichischem Anbieter telering, ohne SIM lock) habe ich die gleichen Probleme...bin bei 1&1. Nach Wechsel in Flugzeugmodus und zurück läuft es manchmal wieder...zumindest kurz. Auf dem Handy ist Android 6.0.1

Antworten
Andreas Brode
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2018, 00:27:53 via Website

Ich habe alles versucht....nur mit kurzen oder keinem Erfolg. Bin zu der Meinung gekommen, dass diese Handy nicht mehr funktionieren sollen. Man ist ja schon bei der Serie 8....
Jetzt habe ich mir ein neues Teil zugelegt und meine sim- Karte funktioniert wieder tadellos.

Antworten