Komme nicht mehr ins Recovery (Gt-i9195)

  • Antworten:33
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 10:26:47 via Website

Hallöchen.

Also ersteinmal hab ich mittels Odin 3.09 die "recovery-clockwork-6.0.5.0-serranoltexx.tar.zip" installiert um mir auf meinem S4Mini, die Galaxy S5 Texturen zu holen. Das hat auch alles planmäßig funktioniert und ein Backup habe ich vorher natürlich auch gemacht. Root war auch gleich dabei.

Dann nach ein paar Tagen gabs ein Sicherheitsrichtlinien-Update und seitdem komme ich nicht mehr ins Recovery. (Die Tastenkombination bringt garnix). Es kommt auch keine blaue Schrift mit "Recovery Booting" mehr oder irgendsowas.

Wie kann ich das wieder beheben? Meine Android Version ist noch 4.2.2. Ich wollte jetzt die neueste Kitkat Version welche Brandingfrei ist flashen und trau mich dadurch garnicht erst. Nicht das dann garnix mehr geht.

In den Downloadmodus komme ich noch ganz normal.

Danke für euere Hilfe.

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 12:34:58 via Website

@GrinningFerret: inwiefern? Mit Terminal Emulator oder? Ich habe vergessen zu erwähnen das seitdem Sicherheitsrichtlinien Update mein Root Zugriff auch weg ist und dass Knox sich da auch jedesmal quer stellt. Also wenn ich den Terminal Emulator nehme und nur "Root" eingebe springt schon knox an um es zu vereiteln. Da werde ich auch nicht viel damit erreichen können. :-(

@Klaus: Danke und sry ;-)

— geändert am 01.11.2014, 12:42:22

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 13:01:36 via App

Ludy

entweder im Emulator oder ADB den Befehl reboot recovery eingeben wenn dein phone an ist.

dann kommt "operation denied"

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.11.2014, 13:09:53 via Website

Danny

Ludy

entweder im Emulator oder ADB den Befehl reboot recovery eingeben wenn dein phone an ist.

dann kommt "operation denied"

Wo im Emulator? Ansonsten mit Bindestrich versuchen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 13:27:26 via App

Ludy

Danny

Ludy

entweder im Emulator oder ADB den Befehl reboot recovery eingeben wenn dein phone an ist.

dann kommt "operation denied"

Wo im Emulator? Ansonsten mit Bindestrich versuchen.

na im terminal emulator ohne Root Zugriff

schreib doch bitte mal den Befehl wie du ihn meinst. ;-)

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 15:31:42 via App

oha...da brauche ich jetzt aber bitte eine kleine Einweisung weil damit hatte ich noch garnix zu tun.

Nachtrag: Okay ich habs hinbekommen nach bisschen googlen und tüfteln? Aber was nun jetzt kam ich zwar in s Recovery aber weiter?!

Kann ich jetzt die Kitkat Version ohne Angst zu haben flashen und komme ich jetzt wieder über die Tastenkombination ins Recovery?

— geändert am 01.11.2014, 15:49:43

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.11.2014, 15:53:11 via App

Hier auf meiner Seite findest du das kleine ADB(Android Debug Bridge) version 1.0.32
http://astra-g.org/?id=root_bundle

Das entpackst du auffen PC am besten auf deiner C: platte bzw. wo dein Windows installiert ist, dann öffnest eine Eingabeaufforderung und naviegierst in den Ordner.
Danach dann den Befehl

adb.exe reboot recovery

Edit: du kannst dein backup wieder herstellen.

Flashen über das recovery können nur custom Roms

— geändert am 01.11.2014, 15:55:55

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

01.11.2014, 16:02:46 via App

Danny

Kann ich jetzt die Kitkat Version ohne Angst zu haben flashen und komme ich jetzt wieder über die Tastenkombination ins Recovery?

Das mit dem Befehl war ja nur um auszuschließen, ob es ein Softwarefehler ist. Aber über den Befehl hat es ja geklappt... Bist du sicher, dass du auch die richtige Tastenkombination gedrückt hast?

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 16:31:51 via Website

ja ich habe es gerade nochmal probiert (Volume Up+Home+Power) und das klappt nicht.
Ja lohnt sich denn Kitkat aufm S4 Mini? (Akkulaufzeit und Performance)

@Ludy: Geflasht wird die Stock Rom selbstverfreilich über Odin :-D

ich wollte nur nicht das wenn das Ding einen Ding an der Waffel schon hat das ganze noch auf die Spitze treiben

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

01.11.2014, 16:50:44 via App

drücke Volume Up + Home und dann erst Power, so mache ich das immer.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 16:56:14 via Website

mag einfach nicht gehen...auch so nicht :-(

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

01.11.2014, 16:57:56 via App

dann flashe es vieleicht nochmal neu per Odin

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 18:54:54 via App

GrinningFerret

Julius B.

dann flashe es vieleicht nochmal neu per Odin

Was anderes würde mir im Moment auch nicht einfallen

habe ich auch schon 3 mal gemacht. wollte nie funktionieren. wahrscheinlich muss ich damit.leben oder eine stockrom flashen

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2014, 19:05:55 via App

was heist wichtig wenn ich irgendwas ändern möchte und es geht in die Hose wie beim Volume Boosting Mod habe ich gerne ein Backup zur Hand und möchte nicht jedesmal das Handy neu Per Odin flashen.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

01.11.2014, 23:13:25 via App

Aber nicht unterwegs

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.11.2014, 23:34:09 via Website

Da das Gt-i9195 nicht mein "Fachgebiet" ist, aber ich schon das GT-I9100 oft geflasht und co. unterzogen habe, würde ich nach dem originalen Recovery suchen oder aus der Firmware/Backup extrahieren (was umständlich ist) und das denn versuchen zu flashen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2014, 08:50:05 via App

ich denke eher wenn das Handy durch irgendwas fehlerhaftes abgeschmiert ist bringt mir das Booten in den revoverymode per ADB nicht viel. Da des Handy für gewöhnlich aus ist um in den Rec. Modus zu kommen. Oder sehe ich was falsch?

ja aber lohnt sich Kitkat jetzt auf dem S4 mini? ansonsten lass ich es jetzt einfach so wie es jetzt ist

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

02.11.2014, 09:42:31 via App

Ich denke ein Softwareupdate lohnt sich immer, aber es sind nach meiner Meinung nicht so viele weltbewegende neue Features um es zu riskieren wenn du dir nicht sicher bist.....und mit dem Abschmieren hast du natürlich Recht....... hatte nicht dran gedacht sorry

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2014, 09:45:37 via Website

die Neuerungen sind mir eigentlich auch wurscht hatte Kitkat auch mehrmals auf mein AceII geflasht. Aber wenn es performance Verbesserungen sowie eine längere Akkulaufzeit gibt dann immer her damit...davon kann man nie genug haben.

Allerdings wenn ich einmal auf Kitkat bin und es ist MIST dann ist der Weg zurück zu Jelly Bean fast ausgeschlossen/unmöglich zwecks der bootloadergeschichte.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

02.11.2014, 09:56:36 via App

Ich hatte noch nie JellyBean, aber ein Freund von mir hat sein Handy auch von JellyBean auf KitKat upgedatet und so weit ich mich erinnere hat er über längere Akkulaufzeit gesprochen......

— geändert am 02.11.2014, 09:57:07

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2014, 11:56:39 via Website

ja ich bin mir immer noch nicht sicher. Der eine beschwert sich über schlechte Akkulaufzeiten, der andere bekommt kein Wlan hin der dritte hat ständig reboots und der Rest der Masse schwärmt davon. Ich bin mir wirklich unschlüssig :'(

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.11.2014, 14:22:58 via App

Bei mir kam danach ein Update gegen die Reboots. Ich würde es trotzdem machen. Die Akku Laufzeiten wurden erst unter Custom Roms gut, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2014, 23:55:58 via App

gut dann lass ich es danke.

auf customroms habe ich keine lust mehr wenn ich mit der stockrom zufrieden bin. Dachte jedoch Kitkat würde noch nen Zacken drauflegen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.11.2014, 17:37:53 via App

An Danny :Ein downgraden von 4.4.2 auf 4.2 ist nur mit der brasilianischer Version i9195UBUBNE2 möglich. Habe ich es schon gemacht. Gruß

— geändert am 10.11.2014, 19:17:21

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2014, 12:09:52 via Website

L N

An Danny :Ein downgraden von 4.4.2 auf 4.2 ist nur mit der brasilianischer Version i9195UBUBNE2 möglich. Habe ich es schon gemacht. Gruß

Ich weis aber trotzdem danke. Zwecks der Bootloader Geschichte. ;-)

Antworten