Standard Speicherort für Screenshots ändern

  • Antworten:4
Felix
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2014, 21:48:35 via App

Hallo Leute!
Wie kann ich Android (4.4.4) dazu bringen, dass es Screenshots gleich auf die SD Karte speichert ohne sie erst auf den internen Speicher zu schreiben wo ich sie dann auf die SD Karte verschieben muss wenn ich sie dort haben möchte?
Gruß Felix

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.10.2014, 22:16:23 via App

Das kann man nicht einfach so definieren. Du kannst lediglich mit entsprechenden Apps automatisieren, dass die Dateien vollautomatisch in ein von dir definiertes Verzeichnis verschoben werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2014, 22:19:15 via App

Schade. Ich glaube das ist mir dann zu kompliziert... hätte es gerne im System eingestellt. Mit Root würde es wahrscheinlich gehen oder?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.10.2014, 22:28:14 via Website

Habe noch nie davon gehört, auch nicht mit Root, sorry.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
hermann G.
  • Forum-Beiträge: 15

19.08.2018, 21:56:08 via Website

Ein alter Thread, aber die Frage wurde nicht beantwortet und steht in der Suchmaschine ganz oben.

Als Alternative zum Ändern des Speicherortes kann man eine App nutzen welche die Screenshots automatisch auf die SD verschiebt sobald eine neue Datei in diesem Ordner auftaucht. "Auto Transfer Lite" heißt sie.

Ingalena

Antworten