LG G2 — "Toter Bereich" im Display

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

30.10.2014, 22:12:02 via App

Das Display meines g2 hat vorhin auf einmal in einem bestimmten Bereich nicht mehr reagiert. Ist das ein bekannter Fehler und kann man, wenn sich das häuft, das Telefon auf Garantie austauschen lassen?
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 31.10.2014, 11:43:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

30.10.2014, 22:24:46 via App

manchmal reagiert es auch ganz nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

31.10.2014, 06:33:41 via Website

Hatte schon einmal von diesem Problem gelesen, angeblich sollte es aber seitens LG behoben werden bzw behoben worden sein.

Hast du schon die aktuelle Software Version drauf?

— geändert am 31.10.2014, 06:34:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 09:07:05 via App

Ja, mit diesem Update, was bei mir gestern kam.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 10:21:57 via App

Das ja übel ... aber was heisst bekannter Fehler? Lese das hier zum ersten Mal ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 11:39:28 via App

Wenn man das Handy sperrt und wieder entsperrt, geht es wieder, aber kann man das auf Garantie austauschen lassen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 11:52:45 via App

Sollte in jedem Fall ein Garantiefall sein, ist ja ein deutlicher Fehler ... Frage ist nur immer, ob das dann auch so ist, wenn die das Gerät testen. Bei Fehlern, die sich nicht immer reproduzieren lassen wird sich gerne rausgeredet. Würde es aber in jedem Fall probieren. Ruf doch einfach mal beim Service an ...

— geändert am 31.10.2014, 11:55:36

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 11:56:20 via App

Kann ich dann irgendwie ein weißes kriegen? ich hab es bei amazon gekauft.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 12:00:07 via App

Wenn Du Glück hast erstattet Amazon statt zu reparieren. Geh mal auf "Artikel zurücksenden" in Deiner Historie und hechel mal die Serviceanfrage durch. Am Ende sagt Dir das System, ob Du zur Reparatur einschicken sollst, oder ne Erstattung bekommst. Bei Amazon hilft auch oft ein persönliches Gespräch, hab die als sehr kulant kennengelernt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 13:35:09 via Website

Ich kann nur auf Reparieren und dann auf Absenden drücken???

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 14:21:36 via App

Dann gibts keine Erstattung, nur Reparatur. Dauert ca 14 Tage.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 14:45:33 via Website

Wenn der Fehler danach immer noch besteht, kann ich es nochmal einschicken und wenn es danach immer noch ist, kriege ich es umgetauscht, oder? Und kann da helfen, dass ich es mal auf Werkszustand zurücksetze?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 15:13:00 via App

Würde ich sowieso als erstes mal machen um Softwareprobleme auszuschliessen, bevor ich mich 14 Tage davon trenne.
Und ja, nach drei Versuchen hast Du ein Recht auf Wandel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

31.10.2014, 16:00:34 via Website

Ist die vorinstallierte LG Backup App gut?
Sichert sie alle App Daten, z.B. auch Spielstände?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 16:35:51 via App

Die Backup App ist klasse. Spielstände weiss ich nicht, weil ich nicht zocke, hat bei mir aber immer alle Appdaten und Einstellungen gesichert. Habe schon zweimal wieder hergestellt und es war alles da.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten