"Downgrade" auf CM 10.2 möglich?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

30.10.2014, 13:11:03 via Website

Hallo Zusammen

Nachdem ich CM 11 M 11 auf meinem S4 mini laufen habe, mit SD fix das SD Karten Problem gelöst sein sollte, es aber nicht ist, habe ich vor auf CM 10.2 zu wechseln. Ein einfaches "Downgrade" wird ja vermutlich nicht gehen. Wie kann ich am einfachsten CM 11 löschen und dann CM 10.2 flashen?

VG Thomas

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

30.10.2014, 13:15:31 via Website

Sichere Variante:

  • Daten sichern
  • Factory Reset
  • CM 10.2 flashen

Variate mit möglicherweiße aufrtetenden Problemen:

  • CM 10.2 flashen

Also vom Prinzip her geht es auf jedenfall einfach CM 10.2 flashen. Möglicherweiße treten dann Bugs auf, dürfte aber eigentlich nicht sein.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

30.10.2014, 16:15:47 via App

Dalvik Cache und Cache zur Sicherheit auch noch wipen, aber erst nach dem flashen

— geändert am 30.10.2014, 16:16:21

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

30.10.2014, 17:07:27 via App

Lucas

Sichere Variante:

  • Daten sichern
  • Factory Reset
  • CM 10.2 flashen

Variate mit möglicherweiße aufrtetenden Problemen:

  • CM 10.2 flashen

Also vom Prinzip her geht es auf jedenfall einfach CM 10.2 flashen. Möglicherweiße treten dann Bugs auf, dürfte aber eigentlich nicht sein.

Auch / Grade bei der zweiten Variante:

Daten sichern ! (Nandroid) :)

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.11.2014, 20:00:15 via Website

Hallo Zusammen

Erst mal danke für die Tipps.
Habe erfolgreich auf CM 10.2 downgraden können, jedoch hat sich damit aber der Grund für meinen Wunsch zum Downgraden nicht erfüllt. :(
Ich kann auch weiterhin keine Apps auf die SD Karte verschieben. Eigentlich sollte das doch nur ein KK Problem sein. Unter JB war das doch eigentlich kein Thema, oder?

Wenn ich zum Beispiel mit dem Cleanmaster Apps verchieben möchte, bekomme ich die Meldung "Dein Gerätespeicher und die interne SD-Karte sind die gleichen Speicher, daher ist das Verschieben nicht erforderlich"

Und in den Settings bei den Apps fehlt der Button "App auf SD verschieben" :(

VG Thomas

— geändert am 04.11.2014, 20:06:41

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.11.2014, 23:06:17 via App

Das hat damit nichts zu tun :D
Das hat folgenden Grund:
Dein Handy besitzt keine wirkliche SD-Karte sondern nur eine virtuelle (also simulierte) SD-Karte, welches alles also der gleiche Speicher ist.
Daher macht ein verschieben keinen Sinn.

CleanMaster erkennt dies wohl und gibt deshalb nicht die Möglichkeit.
Das Betriebssystem weiß es ja auch, also kannst du ohne Probleme wieder upgraden ;)
Falls es dir um die APK's geht und du deshalb apps verschieben willst, die findest du unter /data/app

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.11.2014, 23:17:44 via App

Öhm, meine 32GB SD Karte ist keine wirkliche SD Karte?
Unter ICS auf meinem alten Prestigio konnte ich Apps (also besonders die Daten) auf die externe SD Karte verschieben. Das ging sogar auf dem S4mini mit dem von Samsung installierten JB.

Teste gerade Folder Mount. Vlt. komme ich damit weiter. Das lief bei mir unter CM 11 nicht.

VG Thomas

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.11.2014, 23:43:01 via App

Hmm, dann besteht dad Problem, dass CM deine SDcard so verwendet, Als wäre sie intern.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

05.11.2014, 07:31:51 via App

Lucas

Hmm, dann besteht dad Problem, dass CM deine SDcard so verwendet, Als wäre sie intern.

Sieht ganz so aus :(
Mit Folder Mount klappt es allerdings. Es werden zwar nicht die Apps auf die SD verschoben, aber die Daten. Damit bleibt mehr interner Speicher für mehr Apps frei.

VG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

05.11.2014, 07:38:42 via App

Gibt es bei xda keinen Workaround?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten