Der große LG G2 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:452
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.168

30.10.2014 10:40:53 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G2.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer LG G2 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 03.05.2015 18:32:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.362

30.10.2014 10:49:06 via App

Soviel ich weiss nur Optimierungen zb Tonqualität etc.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

30.10.2014 12:15:26 via App

Johannes T.

Welche Androidversion hast du denn im Augenblick?

Aktuell 4.4.2

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

30.10.2014 12:23:20 via Website

Die Meldung kam bei mir auch eben. Bin es gerade am installieren! Bin gespannt! Hoffentlich wird der Empfang besser! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

30.10.2014 13:02:57 via App

Es ist fertig. Ich sehe allerdings nirgendwo Unterschiede dafür das es laut Anzeige ein Android Update war! Merkt jemand anderes was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

30.10.2014 13:11:05 via App

Stefan Z.

Soviel ich weiss nur Optimierungen zb Tonqualität etc.

Woher hast du die Info? Hat LG was berichtet?

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.10.2014 13:11:46 via App

Das update ist schon seid ein oder zwei Wochen erhältlich...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.828

30.10.2014 14:38:27 via App

Bei meinem brandingfreien G2 kam es erst heute. Veränderungen bemerke ich nicht. Es ist auch immer noch Android 4.4.2.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.362

30.10.2014 17:24:47 via App

Svolaf

Stefan Z.

Soviel ich weiss nur Optimierungen zb Tonqualität etc.

Woher hast du die Info? Hat LG was berichtet?

Habs in nem Block gelesen, Giga oder so, weiss aber nicht mehr genau, sonst hätte ich ne Quelle angegeben ... sorry.

— geändert am 31.10.2014 12:09:43

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

30.10.2014 18:39:22 via App

jedesmal wenn ich auf den home button klicke kommt die Meldung das dieser beendet wurde? hat noch wer das Problem?

Leon Renze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2014 19:30:35 via Website

Sebastian L.

jedesmal wenn ich auf den home button klicke kommt die Meldung das dieser beendet wurde? hat noch wer das Problem?

Habe das Problem auch

— geändert am 30.10.2014 19:37:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2014 20:11:39 via App

schade, hatte eher auf n g3 update gehofft. immerhin gibt es noch updates. das home-button Problem habe ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

30.10.2014 20:21:48 via App

Toll wenn ein Update neue Probleme macht... Ich warte mal noch etwas

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.828

30.10.2014 22:41:52 via App

Das Problem mit dem Home-Button habe ich nicht. Alles läuft flüssig.
Ich vermisse aber immer noch die super Akku-Laufzeit, die das G2 vor dem KitKat Update im April hatte. 😔

Gruß
Jochen

Ale

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2014 07:46:26 via App

Es ist weniger der home butten als mehr das home Menü in dem die installierten apps angezeigt werden

Zur Info
Ich habe ein branding freies Gerät ohne root
Ich nutze kaspersky sowie die Telefon Apple von Fritz Box die ja im Hintergrund ständig laufen

Wenn jemand noch das Problem hat könnte er Bitte mal kurz seine Spezifikationen geben damit man mal auf Fehler Suche gehen kann?

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

31.10.2014 08:23:45 via App

B.Y.

schade, hatte eher auf n g3 update gehofft. immerhin gibt es noch updates. das home-button Problem habe ich nicht.

Immerhin hat LG nun offiziell bekannt gegeben das unser G2 das Update zu Lollipop bekommt - wobei das 1. Quartal 2015 ein "weiter" Raum ist...

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

31.10.2014 08:57:29 via Website

Update habe ich installiert, alles läuft problemlos, ich habe den Eindruck das die Apps schneller starten, irgendwie läuft das Teil flüssiger...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

31.10.2014 09:28:22 via Website

Genau das empfinde ich auch. Alles ist ein bisschen flüssiger. Apps, App Drawer und Tastatur zum Beispiel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.362

31.10.2014 10:19:47 via App

Jochen

Ich vermisse aber immer noch die super Akku-Laufzeit, die das G2 vor dem KitKat Update im April hatte. 😔

Dann bilde ich mir das also nicht ein, dass die Laufzeit schlechter ist, wunderte mich schon, dass der Akku nach 10 Monaten Alterung zeigt ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Ale

Antworten

Empfohlene Artikel