Moto g 2014?

  • Antworten:11
root device
  • Forum-Beiträge: 32

29.10.2014, 11:46:08 via Website

Hey,

Ich wollte mir bald - vielleicht zu Weihnachten- ein neues Smartphone kaufen, und habe dabei an das moto g 2014 gedacht

Was das Smartphone können sollte:

 -ohne Probleme Telefonieren und sms, das Phone sollte generell nicht ruckeln oder abstürzen.

 -Multitasking: z.B. Musik/Radio hören und dabei whatsapp oder Twitter benutzen. Reicht dafür der Prozessor und der RAM            Speicher des Moto g?

 -App Komptabilität: Wie gut ist die Komptabilität mit Apps aus dem Playstore?

Sonst, erfüllt das Moto g eig. alle Kriterien; Updates, nahezu unverändertes Android, keine Bloatware, 5 Zoll Display, Preis usw...

Das Moto g is en Dual Sim Handy, gibt es auch eine Variante für nur einen Sim/microsim Kartensteckplatz?

Vielen dank Im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2014, 11:49:17 via App

Ob es eine Single-SIM Variante gibt, weiß ich jetzt nicht, aber ansonsten kann ich das Gerät ohne Einschränkungen weiterempfehlen. :)
Ich nutze selbst ein Moto G 2014 und bin damit vollstens zufrieden. Es läuft flüssig und die Update-Garantie, wie du schon nanntest, ist gegeben, einfach aufgrund von fast reinem Android. :)
Also eindeutig eine Kaufempfehlung! :)

root device

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

29.10.2014, 11:51:31 via App

Also Kompatibilität mit Apps sollte kein Problem sein, da du ja neue Android-Versionen sehr früh erhältst.

Dann noch eine Frage: Was stört dich denn an Dual-Sim? Ich fände es eigentlich ganz praktisch, aber man muss es ja auch nicht nutzen...

root device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2014, 11:53:07 via App

Genau. Und telefonieren und SMS funktioniert auch problemlos. :)
Bei meinem früheren Android-Handy hatte ich immer das Problem, dass SMS teilweise 10-fach angekommen sind. Ist beim Moto G 2014 nicht so. :)

root device

Antworten
root device
  • Forum-Beiträge: 32

29.10.2014, 12:15:04 via Website

Markus T.

Genau. Und telefonieren und SMS funktioniert auch problemlos. :)
Bei meinem früheren Android-Handy hatte ich immer das Problem, dass SMS teilweise 10-fach angekommen sind. Ist beim Moto G 2014 nicht so. :)

Erstmal dank euch für die schnellen Antworten.

Das war/ist bei meinem Handy Samsung galaxy Pocket auch der Fall, außerdem passiert es, dass wenn ich jmd anrufen möchte lange nichts passiert und ein paar Minuten später ruft mein Handy dann gleich mehrmals an....

und wie ist es mit dem oben erwähnten Multitasking?

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

29.10.2014, 12:22:31 via App

Ich klink mich mal kurz ein. Kann jemand mal sagen wie die Qualität der Fotos ist und Klang/Lautstärke der Musik über Kopfhörer?
Danke.

root device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2014, 12:23:32 via Website

root device

Markus T.

Genau. Und telefonieren und SMS funktioniert auch problemlos. :)
Bei meinem früheren Android-Handy hatte ich immer das Problem, dass SMS teilweise 10-fach angekommen sind. Ist beim Moto G 2014 nicht so. :)

Erstmal dank euch für die schnellen Antworten.

Das war/ist bei meinem Handy Samsung galaxy Pocket auch der Fall, außerdem passiert es, dass wenn ich jmd anrufen möchte lange nichts passiert und ein paar Minuten später ruft mein Handy dann gleich mehrmals an....

und wie ist es mit dem oben erwähnten Multitasking?

Ja, bei meinem früheren Handy hatte ich auch Probleme bei Telefonaten.
Multitasking ist kein Problem, halt der Standard (es gehen halt keine 2 Apps gleichzeitig auf einen Bildschirm, falls du das meinst). Die Performance lässt da allerding nicht wirklich nach. Es läuft trotzdem noch relativ flüssig, auch wenn man mehrere Apps im Hintergrund laufen hat. :)

root device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2014, 12:25:35 via Website

Michael L.

Ich klink mich mal kurz ein. Kann jemand mal sagen wie die Qualität der Fotos ist und Klang/Lautstärke der Musik über Kopfhörer?
Danke.

Also die Fotoqualität ist jetzt nicht unbedingt für Starfotografen geeignet, aber ich denke, die greifen dann schon zur richtigen Kamera. :)
Fotos in 8MP (Normal) oder wahlweise in 6MP (Breitbild), Videos sind in 720p möglich. :)
Musik ist einfach spitze, auch die Lautsprecher sind schön laut. Kannst damit locker das halbe Zimmer beschallen, wenn du willst. :D

root device

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

29.10.2014, 13:03:25 via App

Danke. Hört sich ja wirklich gut an. Vielleicht wird das mein nächstes Phone...

root device

Antworten
root device
  • Forum-Beiträge: 32

29.10.2014, 13:10:49 via Website

Markus T.

Es läuft trotzdem noch relativ flüssig, auch wenn man mehrere Apps im Hintergrund laufen hat. :)

Nochmal Danke für die Antworten, ich glaube ich werde mir das moto g 2014 bald Kaufen...
:)

Antworten