Lg G3 oder iPhone 6

  • Antworten:13
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2014, 09:27:18 via App

Ich hab nach langen verkaufen und wiederkaufen ein S4 langsam gibt dieses jedoch seinen Geist auf und nach langem suchen sind das meiner Meinung die Einzigen Geräte die passen.
-Akku der locker über den Tag kommt
-Gute Kamera
-Stabile Software mit nützlichen Features
-Schlankes und Wertiges Design
-Sollte in Hüllen auch passen und schön aussehen
(Ich weiß das wiederspricht sich etwas aber zuhause oder allg. in Räumen möchte ich es ohne Hülle genießen und draußen möchte ich eine Sicherheit haben)
-Gutes Display
Ich bin mir im klaren das wir hier ein Androidforum haben jedoch sind das wirklich 2 Top Geräte wo sogar beim Apple alles passt und ich es sogar kaufen möchte. Ich möchte euch fragen wie ihr das sieht hat unter meinen Anforderungen das LG die Nase vorn oder doch das iPhone 6.
Ich freue mich auf eure Antworten.
PS: Samsung , Sony und Htc gefallen mir eigentlich gar nicht aus verschiedenen Gründen deswegen gibt es kaum Alternativen.

— geändert am 29.10.2014, 09:29:03

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.10.2014, 09:38:54 via App

Ich hatte selber das G3 zum Release, habe es aber nach 5 Tagen leider wieder zurückgeben müssen weil diese extreme Erwärmung einfach nervig war.

Der Akku hielt keine 4 Stunden bei normalem Betrieb und es überhitzte sich ständig ohne ersichtlichen Grund.
Die Kamera war ganz in Ordnung jedenfalls besser als beim Note 3.
Ich weiß nicht ob die Fehler bereits per Software Update behoben worden sind aber ohne diese Fehler ist das G3 ein echtes Traum Handy.

Da ich Apple nicht gerade leiden kann stehe ich in einer Zwickmühle.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

29.10.2014, 09:40:04 via Website

Grundsätzlich hast du Recht, jedoch läuft das eine mit Android und das andere mit iOS. Da musst du entscheiden was dir lieber ist. Deine Ansprüche erfüllen wohl beide Geräte, wobei das G3 aus Plastik ist, welches aber wesentlich besser verarbeitet wirkt, als mein damaliges Samsung S4 zum Beispiel.
Das G3 ist kein Akku-Monster, das QHD-Display saugt merklich am Akku, wenn man es über einen längeren Zeitraum nutzt. Ich komme mit meiner Hardcore-Nutzung auf ungefähr 4 Std Display-On-Zeit (etliche Push-Dienste, Facebook, Whatsapp, Musik läuft auf der Arbeit nebenher, aber ist verbunden mit einer Anlage über Bluetooth, Surfen, Spielen)
Die Kamera gefällt mir gut, wie die des iPhone 6 ist weiß ich nicht, aber so wie ich Apple kenne, wird die nicht schlecht sein.

EDIT: Die von meinem Vorposter genannten Hitze-Probleme hatte ich nie. Es gab in zwischen einige Updates und das nächste wird ausgerollt und laut Changelog wurde schon mehrmals an der Akkulaufzeit geschraubt und Performance-Probleme behoben.

— geändert am 29.10.2014, 09:42:28

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.10.2014, 09:45:08 via Website

Ein LG und wertig? Wenn ich was mit LG verbinde, dann DoA :D

Der Vergleich ist ein bisschen schwierig, du musst dir mit der Software halt einig werden. Als wertigen Androiden mit dem man auch locker über den Tag kommt (je nach Benutzung natürlich) werfe ich mal die HTC One Reihe in den Raum.

Viele Grüße!

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2014, 09:51:02 via App

Das Problem bei der One reihe ich kann mich damit einfach kaum anfreudne und das LG hat halt auch die Vorteile des Wechselakkus was ich beim S4 auch nutze und vom OS her gefallen mir beide mir ist auch noch wichtig das ich mein Handy aus der Tasche hole und es funktioniert also ich kann mich damit ruhig beschäftigen aber es soll funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2014, 09:57:07 via App

Eindeutig LG! Warum? Weil Android durch die Eigenschaft, dass es ein offenes OS ist, einfach viel mehr Möglichkeiten bietet als ein iPhone. Außerdem schaut es imo in allen Bereichen besser aus als dieser angebissene Apfel, aber letztendlich musst dus ja selbst entscheiden. ;)

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2014, 10:01:19 via App

Markus T.

Eindeutig LG! Warum? Weil Android durch die Eigenschaft, dass es ein offenes OS ist, einfach viel mehr Möglichkeiten bietet als ein iPhone. Außerdem schaut es imo in allen Bereichen besser aus als dieser angebissene Apfel, aber letztendlich musst dus ja selbst entscheiden. ;)

Das ist mir bewusst nur ich brauch eine Bestätigung das das LG G3 läuft ohne welche Probleme da ich mit meinem S4 nen Tag mal keine Anrufe entgegennehmen konnte und da war ich schon ziemlich aufgeschmissen das ist meine Angst vorm Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.10.2014, 10:02:34 via Website

Ich seh jetzt den Unterschied zwischen One und iPhone nicht :D letzteres hat auch keinen Wechselakku.

Ich kann ruhigen Gewissens kein LG mehr empfehlen aber das mag auch persönlich begründet sein. Dass du ein defektes Gerät erwischt kann man aber eben nie ausschließen. An sich sollten alle problemlos funktionieren.

Viele Grüße!

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2014, 11:53:28 via App

Ich hab mich wohl oder übel für das iPhone 6 entschieden da ich eine Sicherheit will das es funktioniert da ich mir es höchstwahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft kaufen werde kann der Thread ruhig offen bleiben vllt gibt es bis dahin alternativen oder andere empfehlungen ich habe mich aber zu 99 % entschieden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.10.2014, 14:42:24 via App

Marcel Devis

Ich hab mich wohl oder übel für das iPhone 6 entschieden da ich eine Sicherheit will das es funktioniert da ich mir es höchstwahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft kaufen werde kann der Thread ruhig offen bleiben vllt gibt es bis dahin alternativen oder andere empfehlungen ich habe mich aber zu 99 % entschieden

Geht mir auch so. Wird Nachfolger meines Nexus 5.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

29.10.2014, 16:25:47 via App

Marcel Devis

Ich hab mich wohl oder übel für das iPhone 6 entschieden da ich eine Sicherheit will das es funktioniert da ich mir es höchstwahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft kaufen werde kann der Thread ruhig offen bleiben vllt gibt es bis dahin alternativen oder andere empfehlungen ich habe mich aber zu 99 % entschieden

Also ich hatte mit meinem iPhone mehr Probleme, als mit meinem G3. Habe Null Probleme!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.10.2014, 16:41:18 via Website

Wie soll man dir weitere Geräte vorschlagen? Nimm das iPhone und gut. Oder das LG und gut, andere sind ja offenbar nicht von gesteigertem Interesse.

Viele Grüße!

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2014, 17:41:57 via App

Ich hab mich doch für ein G3 entschieden und ist schon bestellt weil mein S4 kaputt gegangen ist (Verbogen mit Displayriss) als ich das iPhone bestellen wollte hat mich die lange Lieferzeit und der Preis abgeschreckt knapp 1000 Euro für ein Smartphone war mir dann doch zu viel. Freue mich bei Android geblieben zu sein und auf mein G3 danke an alle die geantwortet haben
Hier kann zu gemacht werden.

— geändert am 29.10.2014, 17:42:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

29.10.2014, 18:39:09 via Website

Dann viel Spaß mit dem neuem Gerät!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten