Sony Xperia Z3 — Das ganze Gerät vibriert zur Musik

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

28.10.2014, 16:37:34 via App

Hallo Leute,
Ich habe das Z3 jetzt seit 14 Tagen und bin vollkommen zufrieden.
Was mich aber ein bisschen stört ist, das wenn Musik über die Lautsprecher läuft, das ganze Gerät vibriert. Ist das normal oder sollte ich es zum Service bringen?

Antworten
DaNeos
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2014, 20:40:30 via Website

Hey, gerade mal ausgiebig getestet...
Vibriert schon ganz arg. Vorallem mittig auf der Rückseite. An den Seiten nur noch leicht.
Fühlt sich an als wenn man direkt an einer Box an die Membrane fasst :D

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

29.10.2014, 10:35:48 via Website

DaNeos

Hey, gerade mal ausgiebig getestet...
Vibriert schon ganz arg. Vorallem mittig auf der Rückseite. An den Seiten nur noch leicht.
Fühlt sich an als wenn man direkt an einer Box an die Membrane fasst :D

Also ist das anscheinend bei allen Geräten so und es gibt keine Lösung dafür. Das pisst mich gerade ziemlich an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.10.2014, 12:51:08 via Website

Thomas G.

Also ist das anscheinend bei allen Geräten so und es gibt keine Lösung dafür. Das pisst mich gerade ziemlich an.

Ich verstehe das Problem nicht. Das trifft bei allen schallemittierenden Gerätschaften zu.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

29.10.2014, 13:50:38 via Website

Frank K.

Ich verstehe das Problem nicht. Das trifft bei allen schallemittierenden Gerätschaften zu.

Ich habe das zum ersten Mal bei einem Handy oder Lautsprecher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 12:36:59 via Website

Also ich habe hier das Xperia Z2 und Z3 direkt nebeneinander liegen. Bei beiden Geräten spüre ich Vibrationen in der Mitte des Displays, wobei sie beim Z3 eindeutig stärker spürbar sind (bei gleicher Lautstärker und gleichem Lied). Gleiches gilt für die Rückseite, wobei die Vibrationen hier geringer ausfallen. An den Seiten des Gerätes spüre ich fast gar nichts bzw. nur dann, wenn ich die Musik wirklich aufdrehe (letztes Drittel).

Solange dadurch nicht das Display reißt oder sonstige Beschädigungen zu erwarten sind, empfinde ich es zurzeit nicht als störend.

Antworten
Denys S.
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 21:28:22 via Website

Ich denke, dass dies beabsichtigt ist.
Was nirgendwo erwähnt wird ist, dass das Z3 anscheinend Oberflächen als Resonanzverstärker nutzt. Legt man das Gerät auf den Tisch so merkt man deutlich mehr Tiefen im Sound.
Dies ist auch logisch zu erklären. Die schmalen Bauformen haben kein ausreichendes Volumen um tiefe Töne zu erzeugen.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

13.12.2014, 21:35:13 via Website

Also ich muss gestehen, jetzt nach 6 Wochen Nutzung, habe ich mich an das Vibrieren gewöhnt.
Und der Klang war ja von Anfang an vom Feinsten. Also eigentlich rundum zufrieden.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

19.12.2014, 11:14:06 via App

Also ich habe das Handy seit gestern und bei mir vibriert das Handy nicht. Ich spüre nur die Bewegungen der Lautsprecher. Aber auch das nur minimal und stört nicht.

Antworten