Komplettes Backup möglich?

  • Antworten:3
Lee
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2014, 00:30:51 via Website

Hey Leute !

Ich hab mal eine Frage , kann man ein komplettes Backup samt Einstellungen von seinem Handy erstellen?
Benutze Android seit dem Samsung S1 ,dann S3 und jetzt das S5.
Der ein oder andere kennt es vllt. wenn das Smartphone eingeschickt wird (Displaybruch , Systemprobleme etc.) kann es sein das man ein neues bekommt. Dies war öfter der Fall bei mir auch bei meinem Samsung S5 jetzt.
Und mich regt es total auf ständig alles erneut einzustellen und zu installieren .
Auf meinem alten S5 war halt z.B. sowas wie andere Tastatur und Themes usw. und dies wieder erneut laden ,dann das Theme suchen und und und... das nervt . :D
Vllt. kennt da jemand ein Programm womit man all das abspeichern kann, oder geht das vllt. sogar mit Kies?

Gruß

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 53

28.10.2014, 07:05:02 via App

Hallo Lee,
wenn du keine root-Rechte bzw. kein Customrecovery auf deinem Smartphone hast, wovon ich ausgehe, müsstest du mal im Internet nach Tools wie "Ultimate Backup Tool" oder "Holo Backup" suchen. Das sind Programme mit denen du über den PC eine Sicherung deines Gerätes machen kannst.
Gruß
Torsten

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

28.10.2014, 09:16:13 via App

Kies kann das, und das myphonexplorer das kann, habe ich auch schon gehört.
Nachtrag: Helium/Carbon kann das auch,mithilfe vom PC.

— geändert am 28.10.2014, 19:54:51

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Norman
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2014, 18:54:38 via App

geht klar. Dafür benötigst du allerdings Root-Rechte und ein Custom-Recovery wie TWRP oder CWM. Dort kannst du dann ein komplettes Backup deines Handys machen

Antworten