Google Play Music Speicherbedarf bei auf speichern

  • Antworten:1
Toni Granger
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2014, 23:14:59 via Website

hey Leute,

ich würde gerne den Cloud-Service von Google Play Music nutzen und die Lieder darüber dann auf dem Gerät speichern. Der Upload klappt auch fehlerlos, aber wenn ich die Titel auf meinem Handy speichern will, fallen sie viel größer aus als auf dem PC. So nimmt ein Titel eben immer um die 25 mb anstatt 10 mb ein, ein Album gerne mal 500 mb. Gibt es eine Möglichkeit, damit die Lieder in ihrer tatsächlichen Größe gespeichert werden? Ich finde Play Music nämlich einen guten Player, aber beim bloßen Draufkopieren stören mich solche Dinge wie die fehlenden Interpretenbilder. Habe es auch schon auf einem anderen Gerät und mit einem anderen Account versucht, nach wie vor nimmt ein Lied immer um die 25 mb Speicherplatz ein.

Danke im Vorraus!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2014, 23:18:56 via App

Warum hochladen, wenn Du die Titel dann eh auf dem Gerät haben willst?

Übertrage sie doch vom PC direkt auf das Smartphone. Du kannst ja auch dann den Play Music Player zum Abspielen benutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten