Samsung Galaxy S4 mini — Tortz sehr guter WLAN anzeige,kein Internetzugang.

  • Antworten:8
okis2014
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2014, 18:26:45 via Website

Hallo Leute, kann mir jemand helfen. Habe ein S4 mini Version 4.2.2. Seit letzter Zeit kann ich mich nicht mehr mit dem WLAN ins Internet verbinden. Das WLAN wird mit sehr guter Signalstärke angezeigt aber ich komme nicht ins Internet rein. Zeitüberschreitung. Ich brauche aber das WLAN zum Aktuallisieren von Apps und Firmware. Ich habe auch ein S2 da funktioniert alles einwandfrei.Habe schon folgendes unternommen. WLAN entfernt und neu eingerichtet leider ohne Erfolg. Werkswiederherstellung auch ohne Erfolg. Jetz ist mein Latein am Ende. Jetzt brauche ich hilfe. Fehlt denn auf dem Handy ein Treiber? Denn vorherige Woche hat noch alles mit dem WLAN funktioniert. Router: Vodafon EasyBox 803.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.10.2014, 20:39:55 via App

Kommst du denn an anderen Geräten zum selben Zeitpunkt ins Netzwerk rein und welche Verbindungsgeschwindigkeit und Ping hat du?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
okis2014
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2014, 20:56:43 via Website

mit dem S2 komme ich zur gleichen zeit rein. beim S2 zeigt er mir 56 mbps an.

Antworten
okis2014
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2014, 21:12:28 via Website

aber beim s4 mini zeigt er mir nur 24 mbps an aber ich kann keine seite im internet aufbauen er zeigt immer zeitüberschreitung an. ich habe auch das wlan beim router abgeschaltent und wieder eingeschaltet leider ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.11.2014, 09:10:56 via App

Vielleicht ist im Router das Handy nicht freigeschaltet?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

okis2014

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

01.11.2014, 09:21:58 via App

Bei meinem S4 hat es geholfen, das Handy mal mit einem anderen WLAN zu verbinden. Sobald ich wieder zu Hause war, hat es wieder funktioniert. Vielleicht war das ja ein Zufall, aber einen Versuch ist es ja wert.

Grüße,
Micha

okis2014

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.11.2014, 09:36:23 via Website

Handy mal komplett ausgeschaltet?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

okis2014

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.11.2014, 07:09:05 via App

Ich vermute das liegt am Router. Im Router Menü enweder Gastzugang probieren oder neue Geräte zulassen, weil auf bekannte Geräte beschränkt ist.

okis2014

Antworten
Jose Stadelmann
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2015, 20:07:24 via Website

Hatte ein ähnliches Problem. Mein nagel neuer Netgear Router R7500 Night Hawk hat mit allen anderen Geräten funktioniert, nur mein Handy lies sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Habe dann Connectify, eine HotSpot SW auf einem Labtop mit LAN und WLAN installiert; dann diesen HotSpot via Connectify mit dem Router per Kabel verbunden. Anschliessend hat der LabTop als HotSpot WLAN Access Point gearbeitet. Dann kam ich mit dem Handy sehr gut ins Internet. Netgear Router Gateway 192.168.1.1 GateWay des Hotspot 192.168 2.1; also Handy WLAN ist OK und HTTP Protokolle und DNS und IP und wie sie alle heissen auch. Mit diesem Setup konnte ich auch via Wireshark den Traffic vom Handy zum HotSpot auf dem LabTop beobachten. Alles IO. Also wo liegt das Problem. Zu wissen ist, dass am Router noch ein Domain Controller Marke Windows 2000 AS hängt. Der hatte früher die Aufgabe per DHCP und DNS dafür zu sorgen, dass die anderen von Hausnetz ins Internet kommen. Nachdem ich nun alle Geräte auf den neuen Netgear R7500 eingeschworen habe, dh, sie bekommen jetzt ihre IP vom Netgaer Router ujnd finden dort auch den DNS, musste ich NUR NOCH den DHCP Server und den DNS auf dem Domainkontroller ausschalten und voila, das Handy kam auch ins Internert. Irgendwie hat es das Handy jeweils geschaft die IP von diesem DHCP Kontoller zugewisen zu bekommen und konnte irgendwie danach nicht mit mehr mit dem DNS des Routers oder des Domain Controllers klar kommen. Und fand so seine Weg nicht mehr bis ins Internet. Zusätzlich wäre noch zu sagen, dass ich mit dem Handy jederzeit die Router Home Page an http : / / 1 9 2 . 1 6 8 . 1 . 1 aufrufen und setzen konnte, aber weiter hinaus ging einfach nichts.

okis2014

Antworten