Sony Xperia P - Diverse Probleme (Ladeprobleme, Kreiselkompass) mit einem Xperia P (LT22I)

  • Antworten:2
Simon Klohr
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2014, 18:11:50 via Website

Hallo liebes Androidpit-Team, hallo liebe User

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Sony Xperia P (LT22I).
Zum ersten lässt sich seit einer kurzen Zeit der Akku nicht korrekt laden.
Das Ladegerät ist angeschlossen, jedoch läd es nicht, zeig aber an, das es läd.
Schalte ich das Handy aus und der Kernel wird neu gestartet, lässt es sich laden. Dann auch im eingeschalteten Zustand.
Das funktioniert aber auch nur in 90 % aller Fälle.
Einen defekten Akku schliesse ich daher aus.

Der 2. Fehler ist noch seltsamer.

Ich bin Geocacher und nutze C:Geo als App.
Als ZusatzApp nutze ich GPS-Status.
Oft kommt es vor, das mein Kompass sich im Kreise dreht.
Habe ich das Handy neu gestartet, ist das beim ersten Start von C:Geo nicht der Fall. Nach einem erneutem Start der App heist es wieder Kreiselkompass.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen?

Eine Frage sonst als Ausweg am Rande.

Ich habe ein 2. Xperia P, welches ich als Ersatzteilspender liegen habe.
Gibt es eine Möglichkeit einen Transfer der kompletten Daten von einem aufs andere Handy vorzunehmen?
Soll heissen, das alle Einstellungen aller Apps, Einträge im TB und alle Apps mit kopiert werden. Wenn möglich ohne die IMEI zu verändern.

Mit hoffnungsvollen Grüssen

— geändert am 04.04.2019, 23:50:14 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.10.2014, 18:29:04 via Website

Hallo Simon

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Simon Klohr
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2014, 18:43:33 via Website

Abgeändert.

Sorry, ist mein erster Post hier im Forum.

— geändert am 28.10.2014, 06:20:57

Antworten