Samsung Galaxy S3 — HILFE!!!! Display defekt - Daten verloren????

  • Antworten:14
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 15:41:13 via Website

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir etwas Hoffnung machen und weiterhelfen.
Diese Woche ist mir leider mein S3 ohne Schutzhülle (war am Ladekabel) senkrecht auf einen Steinboden geknallt. Optisch am Gerät keine Schäden, allerdings war erst oben links in der Ecke alles hell. Das Display ist dann von links nach rechts unten erst kommplett hell verlaufen, jetzt ist es schwarz.
Da ich über EPlus ein Sorglospaket habe, wird es repariert und ggf. ausgetauscht.

Leider wären dann meine Daten aber weg. Zumindest die, die nicht auf der SIM Karte sind. Ich weiß gar nicht genau, was ich dort gespeichert oder eingestellt hatte, jedenfalls hatte ich mir nie die Mühe einer Datensicherung über KIES gemacht, was ich jetzt sehr bereue. Da ich ja nichts mehr auf dem Handy sehen kann, ist meine Frage, kann man irgendwie doch noch die Daten (Fotos, Termine, Adressen) vom Gerät gespeichert bekommen? Oder ist hier wirklich alles zu spät?

Ich hatte so tolle Fotos darauf, von meinen Kids etc, die jetzt endgültig weg wären. Zukünftig werde ich sicherlich die Daten sichern, habe was draus gelernt. Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug ;-(

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.10.2014, 16:26:51 via App

Kannst du über den PC noch an dein Handy?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 16:44:18 via Website

Hallo, das habe ich noch nicht probiert. Ich habe die neue Version von KIES heruntergeladen und lade jetzt mein Handy noch auf. Es war ja jetzt 1,5 Tage aus. Am Handy kann ich mich nicht anmelden.
Ich habe Kies mit meinem MAC noch nie probiert, daher habe ich keine Erfahrung mit einer Sicherung. Gibt es eine Möglichkeit die Handy PIN über KIES einzugeben?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.10.2014, 16:47:06 via App

Zieh die Sim Karte raus, dann musst du keine Pin eingeben... Steck mal dein Handy an den Rechner und lass das Programm Recuva laufen, eventuell findet das ja gelöschte Bilder etc.
EDIT entschuldige, ich glaube das gibt es nicht für Mac. Frag einen Kumpel mit Windows,ob er das für dich machen könnte. Auch wenn es sicher schon zu spät ist,richte nichts ein oder so, mit jedem schreibvorgang gehen deine Bilder etwas mehr verloren...

— geändert am 27.10.2014, 16:55:35

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 16:52:43 via Website

Hallo, Recuva kenne ich noch nicht, müsste ich mir runterladen. Das funktioniert auch auf dem MAC? Die Daten sind ja noch da, gelöscht wurde nichts. Ich will die Daten nur sichern und somit behalten, damit ich das Handy zur Reparatur senden kann. Wenn ich das nicht mache, ist nach der Reparatur alles weg.

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 16:54:33 via Website

Also habe jetzt mal bei CHIP wegen des Downloads geschaut. Da ist leider keine Version für MAC nur Windows. Mist.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.10.2014, 16:57:09 via App

Ich dachte,die Bilder vom internen Speicher wären weg weil die beim einschicken gelöscht wurden? Dann hab ich da was falsch verstanden. Sorry
EDIt: sind deine Bilder auf der SD-Karte oder auf dem Internen Speicher?

— geändert am 27.10.2014, 17:00:34

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.10.2014, 17:12:00 via App

Falls du dich über ein Samsung Konto angemeldet hast und dein Handy Internet angeschaltet hat, kannst du es auch mithilfe von Kies oder so entsperren lassen. Kies sollte doch dann auch an den Internen Speicher kommen. Wenn es Probleme mit Kies gibt,weil am Handy auf verbinden gedrückt werden muss: USB OTG Kabel mit Maus am Handy anschließen, hoffen, dass man blind den verbinden Button findet und den anklicken.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 17:15:54 via Website

Das weiß ich leider nicht so genau was ich anfangs eingestellt habe. Wenn sie auf der SIM Karte sind, dann wäre es ja prima. Das werde ich heute Abend prüfen, wenn ich das Handy von meinem Mann habe. Er hat auch ein S3. WErden Kalendereinträge im Gerät gespeichert oder kann man das auch auswählen, ob Gerät oder Karte?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.10.2014, 17:19:54 via App

Kalendereinträge und Kontakte sind im Gerät(Interner Speicher) oder bei Google.
Achja, verwechsel da nichts: SIM-Karte ist das, was das telefonieren und Internet ermöglicht(manchmal sind da Kontakte drauf,aber eher selten), SD Karte ist das, worauf die Daten gespeichert werden können, Interner Speicher für Daten und Betriebssystem.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.10.2014, 17:20:01 via App

Verwirrt sie nicht 😁
Ich weiss nicht genau, wie es bei Samsung ist, aber ihr geht es primär um die Bilder. Diese sollten eigentlich direkt im Explorer abgegriffen werden können. Ich würde mir auf jeden Fall jemanden mit einem Windows Rechner suchen, das Handy anstöpseln und die Bilder rüberziehen. Für alles andere (Kontakte oder SMS) wirst du wohl Kies brauchen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 17:36:25 via Website

So habe das Handy an den MAC angeschlossen. Über die Samsungseite geht es nicht, da gibts keine Unterstützung mit Apple. Aber über KiES scheint er etwas zu sichern. Ich bin auf Sicherungskopie erstellen gegangen und habe Kaleder Fotos, Videos angeklickt. Er lädt und lädt. Mal sehen, was bei rum kommt. Er hat das Telefon auch gleich erkannt und ich musste mich jetzt nicht einloggen auf dem Handy.

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 17:38:42 via Website

Ah okay. SIM Karte klar kenn ich ja noch von den "nicht" Smartphones. Stimmt SD Karte ist ja auch drin. Alles was über WhatsApp geschickt wurde müsste ich ja noch haben, wenn ich meine Karten in ein anderes Gerät mache.

Antworten
Nicole Münich
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 17:41:50 via Website

Hallelujah! Die Fotos sind tatsächlich zu sehen. Allerdings nur wenn ich auf das Gerät gehe in Kies. Muss sie jetzt noch auf den MAC speichern. Ahhhh super, ich freu mich so! Kontakte und Kalender habe ich jetzt noch nicht gefunden, mal sehen. Wenigstens die Fotos. Immerhin ;-)

Danke für Eure Unterstützung, Ihr seid super1

Antworten