Invite-Site von AP

  • Antworten:41
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 12:59:13 via Website

Hey Leute (und hauptsächlich Team),

ich hatte grade eine Idee, die glaube ich jedem User hier gefallen dürfte und die meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll ist.
Derzeit setzt sich ja das Invitesystem immer weiter durch in jeglichen Apps.
AP hat ja derzeit die Kategorien Magazin, Apps, Hardwarwe und Forum. Wie wäre es denn mit einer Invite-Site von AP.
Ich stelle mir das so vor, dass man erstmal auswählen muss ob man eine Invite vergeben oder anfordern möchte.
Dann wählt man aus einer Liste aus, für was man denn eine Invite sucht. (Also z.B. OnePlus, Inbox...)
Also wird jeder User, der eine Invite anfordert automatisch in eine Warteschlange gesetzt. Wenn nun ein User eine Invite freigibt, bekommt eben der erste User in der Warteschlange diese (per E-Mail) zugesendet usw.
Natürlich könnte man auch nun weitere Fakten mit einfließen lassen, dass wen ein User nun z.B. schon 5 Invties angefordert hat und keine freigegeben und ein anderer User fordert nur 2 an und gab aber schon 10 frei, dass der 2. User z.B. eine höhere Priorität hat.
Natrülich könnte man die Warteschlange auch ganz weglassen und alle User in einen "Topf" werfen und zufällig einen auswählen und dann haben z.B. User die eine bessere Geben:Nehmen Bilanz haben eben größere Chancen.
Auch ein direktes Tauschsystem wäre eine Idee, sodass z.B. User eine OnePlus gegen eine Inbox Invite tauschen können.
Da man schon davon ausgehen kann, dass es User gibt, welche Fake-Invites erstellen um selbst bessere Chancen zu bekommen, sollte man eine Funktion einbauen, mit der man ungültige Invites melden kann. Hat ein User nun z.B. 3 ungültige Invites wird er für eine bestimme Zeit von diesem Dienst ausgeschlossen.

Ich wollte nun mal fragen, was ihr denn von dieser Idee haltet.
Bei der Umsetzung kann man sich natürlich noch viel mehr und auch anderes einfallen lassen, wie dass was ich jetzt geannt habe, aber ich glaube vom Grundprinzip ist alles klar :)

Mfg
Lucas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.10.2014, 13:06:33 via App

Also an sich sind das sehr gute Ideen. Man müsste allerdings schauen, in wiefern solche Invitesysteme fortgeführt werden. Denn Ich hab z. B. schon gelesen, dass OnePlus für sein OnePlus One das Invitesystem (und sei es auch nur für kurze Zeit) aussetzen will. Und in dieser Zeit müsste man halt überlegen, was mit dieser Forenabteilung speziell dahingehend passiert.
Andererseits bräuchte es, so wie Ich dich jetzt verstanden hab, immer jemanden, der diese Kategorien und die möglichen Angaben pflegt und immer schaut, wo es neue Invitesysteme gibt und diese dann hier zur Auswahl freigibt. Sollte ich das nun falsch verstanden haben, lasse ich mich natürlich gerne "belehren". ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 13:10:06 via Website

Markus T.

Also an sich sind das sehr gute Ideen. Man müsste allerdings schauen, in wiefern solche Invitesysteme fortgeführt werden. Denn Ich hab z. B. schon gelesen, dass OnePlus für sein OnePlus One das Invitesystem (und sei es auch nur für kurze Zeit) aussetzen will. Und in dieser Zeit müsste man halt überlegen, was mit dieser Forenabteilung speziell dahingehend passiert.
Andererseits bräuchte es, so wie Ich dich jetzt verstanden hab, immer jemanden, der diese Kategorien und die möglichen Angaben pflegt und immer schaut, wo es neue Invitesysteme gibt und diese dann hier zur Auswahl freigibt. Sollte ich das nun falsch verstanden haben, lasse ich mich natürlich gerne "belehren". ;)

Ich würde eine Funktion wie "Invitesystem vorschlagen" oder "Invitekategorie erstellen" o.ä. hinzufügen und diese Vorschläge werden eben von einem Moderator überprüft. ;)
Und OnePlus ist ja jetzt nicht die einzige Seite die nach Invites arbeitet. z.B. Inbox, damals Google Domains oder auch andere Apps in der Betaphase nutzen ja dieses System, daher denke ich, wird es immer Apps geben, die gerade aktiv ein Invitesystem einsetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.10.2014, 13:18:11 via App

Lucas

Markus T.

Also an sich sind das sehr gute Ideen. Man müsste allerdings schauen, in wiefern solche Invitesysteme fortgeführt werden. Denn Ich hab z. B. schon gelesen, dass OnePlus für sein OnePlus One das Invitesystem (und sei es auch nur für kurze Zeit) aussetzen will. Und in dieser Zeit müsste man halt überlegen, was mit dieser Forenabteilung speziell dahingehend passiert.
Andererseits bräuchte es, so wie Ich dich jetzt verstanden hab, immer jemanden, der diese Kategorien und die möglichen Angaben pflegt und immer schaut, wo es neue Invitesysteme gibt und diese dann hier zur Auswahl freigibt. Sollte ich das nun falsch verstanden haben, lasse ich mich natürlich gerne "belehren". ;)

Ich würde eine Funktion wie "Invitesystem vorschlagen" oder "Invitekategorie erstellen" o.ä. hinzufügen und diese Vorschläge werden eben von einem Moderator überprüft. ;)
Und OnePlus ist ja jetzt nicht die einzige Seite die nach Invites arbeitet. z.B. Inbox, damals Google Domains oder auch andere Apps in der Betaphase nutzen ja dieses System, daher denke ich, wird es immer Apps geben, die gerade aktiv ein Invitesystem einsetzen.

Dass auch Inbox ein solches Invite-System nutzt, weiß ich (Ich warte immer noch auf ein Invite, aber das ist mal wieder Off-Topic ;) ).
Deine Idee ist an sich nicht schlecht. Müssten sich dann natürlich die Mods und Admins von AndroidPIT mal anschauen und vielleicht auf ihre Bedürfnisse anpassen. Da ich kein Mod/Admin von AndroidPIT bin, weiß ich auch nicht, in wie weit sich das so umsetzen lässt, aber ich denke, dass das klappen müsste. :)
Aber natürlich können sich auch andere AndroidPITler dazu äußern und ihre Meinung kund geben. :D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 13:24:27 via Website

Ich glaube nämlich, dass AP damit nocheinmal mehr Nutzer für sich gewinnen würde, denn ich glaube eine Webiste, die soetwas bietet (wenn man z.B. eine eigene erstellt) würde relativ erfolgreich werden.
Aber ja, lass mal auf die anderen APitler (und das Team) und deren Meinung warten.

— geändert am 27.10.2014, 13:25:09

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

27.10.2014, 13:39:16 via App

Das kann man aber auch leicht selber auf ner hp machen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 13:45:22 via Website

Sagte ich ja :D
Aber da AP schon viele Nutzer hat würde sich soetwas hier doch anbieten. Ich würde dies ohne Probleme innerhalb nicht allzu langer Zeit selbst in eine Website oder App verpacken können. Aber soetwas lohnt sich eben erst ab einer bestimmten Nutzeranzahl ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 13:50:38 via Website

Aber falls AP sich hier nicht meldet order diese Idee nicht annimmt, werde ich es eben doch selber in einer App verpacke :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.10.2014, 13:58:26 via App

ich finde die Idee gut:) Topf hat aber auch den Nachteil , dass man möglicherweise lange warten muss..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.10.2014, 14:00:17 via App

Tobi

ich finde die Idee gut:) Topf hat aber auch den Nachteil , dass man möglicherweise lange warten muss..

Ja, das kann sein. Ich denke mal, dass Google mit Inbox auf einen solchen "Topf" setzt, denn manche haben ihre Invites bereits, während ich schon seit gut 5 Tagen drauf warten darf.. :/
Deshalb wären die anderen Optionen bessere Alternativen als ein Topfsystem. :)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.10.2014, 14:00:32 via Website

Tobi

ich finde die Idee gut:) Topf hat aber auch den Nachteil , dass man möglicherweise lange warten muss..

Genau aus diesem Grund habe ich ja mehrere Möglichkeiten genannt, wie man es dann im Endeffekt macht, kann man sich ja noch überlegen.
Wenn ihr noch weitere Ideen habt, nehme ich diese auch gerne in den Hauptthread auf ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 09:52:22 via Website

Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch mal ein AP Moderator noch melden könnte.
Bzw. bräuchte ich jemanden, falls ich es selber mache, der Websiten mit HTML erstellen kann, die gut aussehen (weil das kann ich garned), um die PHP scripts etc. würde ich mich kümmern.

— geändert am 28.10.2014, 09:58:40

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 09:59:46 via App

Ich halte von invite Modellen und deren Auswüchsen wenig, bzw nichts..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:02:24 via Website

©h®is

Ich halte von invite Modellen und deren Auswüchsen wenig, bzw nichts..

Das ist auch nicht Thema des Threads :D
Ich habe hier ja nicht vorgeschlagen, dass AP Anmeldungen nurnoch mit Invites erlauben soll, oder die Artikel dürfen nurnoch gelesen werden, wenn man ein Invite hat :D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 10:06:17 via App

Nunja, es mit Auswüchsen meinte ich auch deinen Vorschlag.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:09:51 via Website

©h®is

Nunja, es mit Auswüchsen meinte ich auch deinen Vorschlag.. ;)

Achso okay :D
Aber wenn sich Invitesysteme weter durchsetzen (und das ist gerade ja der Trend), wäre die Idee doch garnicht so schlecht ;)
Leider kann ich dies wie gesagt nich alleine umsetzen, da ich keine Website erstellen kann die ein eingermaßen ordentliches Design hat, die PHP-scripts wären kein Problem. Deshalb bräuchte ich entweder Hilfe von jemandem, oder eben AndroidPit nutzt diese Idee (was ich sinvoll fände, da AP schon eine Gewissen Masse an Nutzern hat)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.10.2014, 10:12:50 via App

Fängt das hier auch noch mit Invites an, dann bin ich wohl weg....

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:15:33 via Website

darkly

Fängt das hier auch noch mit Invites an, dann bin ich wohl weg....

Wieso hättest du denn ein Problem damit, wenn AP die Möglichkeit bietet Invites geordneter auszutauschen? Nur so aus Interesse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

28.10.2014, 10:17:51 via App

Lucas

darkly

Fängt das hier auch noch mit Invites an, dann bin ich wohl weg....

Wieso hättest du denn ein Problem damit, wenn AP die Möglichkeit bietet Invites geordneter auszutauschen? Nur so aus Interesse.

@darkly: Außerdem sagt ja niemand, dass AndroidPIT oder seine User das einführen. Es wäre lediglich für neue Apps von "fremden" Anbietern, die meinen, das machen zu wollen. ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 10:22:47 via App

Warum das Zitat?? (silly)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:26:07 via Website

Weil ich ausversehen immer auf "Antworten mit Zitat" drücke und es mir nie auffällt :D

— geändert am 28.10.2014, 10:40:04

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 10:39:01 via App

Ich meinte eher Markus.. ;) (sonst hätte ich dich zitiert)

Allerdings winde ich das schon bald ärgerlich, wenn man das konsequent ignoriert und auch noch lustig findet..

— geändert am 28.10.2014, 10:39:35

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:40:34 via Website

Meistens passiert es mir wirklich ausversehen.
Aber wieder zurück zum Thema ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 10:46:12 via App

[[cite Lucas]]
Aber wieder zurück zum Thema ;)

Jepp, sorry für OT

Aber würde mich freuen, wenn das bei euch angekommen ist.. ;) :)

— geändert am 28.10.2014, 10:46:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.10.2014, 10:50:37 via Website

Ich bin der Meinung dass man "Invites" als solche unterscheiden sollte.

Im Falle von Hardware-Verkauf, so wie es bei OPO der Fall ist, ist ein Boykott für mich die einzige Lösung. Wer ein fertiges Produkt für Geld verkaufen will, der soll das auf korrekte Art machen.

Bei Software, wie im Falle von Google, wo das Produkt nichts an Geld kostet und es als Beta-Test-Version zu sehen ist von der man auch Rückmeldungen von Usern erwartet, finde ich die Idee gut.

Man müsste sich selber wieder aus der Liste entfernen können, da man ja auf verschiedene Weisen an die Invites kommen kann.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:52:36 via Website

Ja ist es (du musst wenn du nen Zitat machst zwischen dem [[cite NAME]] und dem Text noch ein > einfügen, sonst geht des i.wie ned...

Da sich hier niemand von AP meldet, gehe ich davon aus, dass die Idee nicht so gut bei euch ankommt, wenigstens ein Nein würde sich doch schreiben lassen :D
Hätte denn jemand Interesse mich in diesem Fall dann bei dem Projekt zu unterstützten und mir beim Designen der Page helfen?

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 10:53:34 via Website

Dani

Man müsste sich selber wieder aus der Liste entfernen können, da man ja auf verschiedene Weisen an die Invites kommen kann.

Natürlich, aber das wäre ja das kleinste Problem :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 10:57:38 via App

@dani dito :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.10.2014, 13:06:12 via App

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.... ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2014, 14:11:37 via Website

Servus zusammen,

Also, ich denke, dass sowas schwer umsetzbar ist. Schaut man sich die letzten Threads zu solchen Invites an, ist schnell zu erkennen, dass es weitaus mehr User gibt, die nach Invites suchen als User, die welche anzubieten haben. Würde man hier jetzt ein System dazu aufbauen, wäre der Frust der User regelrecht vorprogrammiert, egal wie oft man auf diesen Umstand hinweist.
Dazu kommt die Frage, ob sich der Aufwand, den die Umsetzung mit sich bringen würde, wirklich Sinn machen würde.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 14:21:50 via App

Die Umsetzung wäre ich denke ich nicht allzu kompliziert.
Die PHP Skripte wären innerhalb einer Woche dazu locker fertig, ne Datenbank habt ihr ja wohl auch und das Design lässt sich ka gut von den anderen AP Seiten importieren.
Aber natürlich gibt es mehr User die eine Invite anfordern als welche, die eine eine geben, deshalb eben ein Lostopf Prinzip. Und dann die User darauf hinweisen, dass man bessere Chancen hat eine Invite zu bekommen, wenn man selber such viele abgibt, somit würde sich die Zahl der gegebenen Invites erhöhen ;)

Aber so wie ich das jetzt verstehe sieht das eher nach einem Nein aus, oder?
Weil dann versuche ich mein eigenes Glück (welches spätestens beim Design der Website aufhört)

— geändert am 28.10.2014, 14:22:57

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2014, 17:10:57 via App

Jepp, ein Nein..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.10.2014, 18:27:45 via App

Ich bekomme schon Aggressionen wenn das Wort "Invite" nur höre/lese... :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2014, 22:43:33 via Website

Daniel U.

Ich bekomme schon Aggressionen wenn das Wort "Invite" nur höre/lese... :P

Oder so :D

Nein, die Umsetzung als solche, sprich Design etc., würde keine Monate beanspruchen, keine Frage. Aber damit ist die Sache noch lange nicht erledigt, man muss sich darum eben danach auch "kümmern". Und hier stellt sich eben wie immer die Kosten-Nutzen-Frage, und Nutzen sehe ich da für AndroidPIT eben nicht entsprechend viel, als dass sich der Einsatz lohnen würde. (sorry, irgendwie ist Deutsch heute irgendwie nicht mehr meine Stärke... :?)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.10.2014, 22:48:15 via Website

Bastian S.

(sorry, irgendwie ist Deutsch heute irgendwie nicht mehr meine Stärke... :?)

Stimmt, der Satz klingt etwas komisch :D

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

28.10.2014, 22:54:17 via App

Die Idee ist .. OK :?
Mach dir aber keine Hoffnungen ... auch sinnvolle Sachen wie ne Shoutbox werden hier einfach abgeblockt..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

29.10.2014, 08:01:58 via App

Wurde jetzt ja eh schon abgelehnt.
Wenn ich jemanden finde, der mich mit HTML etwas unterstützen kann, setze ich es selbst um.

— geändert am 29.10.2014, 08:02:16

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.10.2014, 08:25:42 via App

Gute Idee :)
Dann schau mal im Entwicklerforum vorbei ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.10.2014, 08:27:58 via App

Was soll an einem Invite sinnvoll sein. Ein Link auf AP über ein beliebiges Kommunikationssystem hat den gleichen Effekt. Invites wären aus Sicht der Seitenbetreiber nur in der Startphase sinnvoll. Aus Sicht der User sind die es eigentlich nie.

Das Getue um Invites kommt mir mittlerweile so vor wie moderne Ostalgie: Anstehen für Bananen. Nun gut, ich bin im Westen geboren und da gab es alles sofort - wenn man das Geld hatte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.10.2014, 08:44:24 via App

Daniel U.

Ich bekomme schon Aggressionen wenn das Wort "Invite" nur höre/lese... :P

Invite. :D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

29.10.2014, 22:46:30 via App

Pascal P.

Gute Idee :)
Dann schau mal im Entwicklerforum vorbei ;)

Danke ;)
Werd ich die nächsten Tage mal machen :)

— geändert am 29.10.2014, 22:46:52

Antworten