Samsung Galaxy S2 — Kein Mobiles Internet mehr

  • Antworten:4
STYRO
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2014, 23:36:45 via Website

Hallo,

ich komme nicht mehr ins T-Mobile Netz.
Es wird oben neben dem W-Lan Symbol nur ein leeres Dreieck angezeigt.

!!! ES IST NICHT DER WLAN BUG DAS IST IRGENDWANN DRAUßEN PASSIERT!!!

Folgendes habe ich bereits gemacht:

-APN Manuell eingegeben
-Soft Reset
-Rom geupdatet

W-Lan funktioniert ganz normal.

— geändert am 26.10.2014, 23:39:00

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

26.10.2014, 23:42:18 via App

dann ist wohl die sim karte defekt...einfach im shop wechseln lassen, ist kostenfrei

Never Settle

Antworten
STYRO
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2014, 23:46:13 via Website

Hmm,

kann das wirklich daran liegen ?
Hätte eher mit dem Sender/Empfänger des Netzes gerechnet.

Aber würde dann das W-Lan noch gehen ?

Antworten
STYRO
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2014, 23:51:15 via Website

Es war die Sim Karte.

Danke :)

Antworten
Ramon P.
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2016, 19:05:07 via Website

Hey Leute! War schon länger nicht mehr im Forum. Habe nun folgendes Problem:

Ich versuche einem Freund zu helfen der sein altes S2 noch nutzt. Seit einigen Tagen hat er keine Verbindung mehr über mobile Daten. WLAN funktioniert, Telefonieren, Sms auch.
Er meint auch dass er seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf sein google Konto hat um z.b den playstore zu nutzen. Ich habe es mit meinem google Login probiert, es kommt aber immer die fehlermeldung dass keine Verbindung zum google server möglich ist. Aber das ist eine andere Geschichte. In erster Linie geht es mir um die mobilen Daten.

Habe inzwischen auch die Cm 13 geflasht nach einem Full wipe, doch trotzdem keine Besserung...

Dachte zuerst dass vl das Modem gelöscht wurde aber unter Telefon Info scheint eins auf:
I9100XXMS4

Ich bitte euch um ein paar konstruktive antworten... bitte nicht fragen ob ich vl den flugmodus aktiviert habe oder ob ich im Menü die mobilen Daten aktiviert habe. So einfach ist es nicht.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Falls sich überhaupt noch jemand mit S2's beschäftigt :(

Antworten