App unter xxhdpi quälend langsam

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

26.10.2014, 16:54:06 via App

Hallo Leute,
Habe mal eine allgemeine Frage.

Ich habe eine App geschrieben die einen Navigation drawer beinhaltet.

Ich habe 2 Telefone (Keinen Emulator ) zu Testzwecken.

Auf der einen Seite ein Galaxy S3 wo alles super und flüssig funktioniert.

Auf der anderen Seite ein Galaxy S4.

Beide Telefone sind gerooted und mit dem Cyanogenmod ausgestattet. Das S4 hat gestern mal einen factory reset bekommen und sonst läuft alles andere auf dem Gerät flüssig.

Nur meine App funktioniert auf dem S4 nicht flüssig. Ist quasi nur bei xxhdpi.

Hat jemand spontan nen Lösungsansatz?

Liebe Grüße,
Xster

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2014, 17:43:12 via App

Kann ich mir eigentlich kaum Vorstellen dass es an den Bilder liegt. Wozu sollte es bei Android sonst diese Ordner geben?
Wie wirkt sich das ganze denn aus?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

26.10.2014, 17:52:15 via App

Eben das glaube ich auch nicht.

Wirkt sich so aus das der Navigation drawer microruckler hat sowie auch sämtliche Fragmente ohne große Belastung. Netzwerkzugriffe alle im Hintergrund, so wenig wie möglich in der UI.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2014, 17:56:46 via App

Ich hatte sowas auch mal Fehler lag aber in der Programmierung. Mit hat es geholfen zeit zu messen und diese im LogCat auszugeben. So konnte ich de Fehler feststellen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

26.10.2014, 17:59:10 via App

Was meinst du mit zeit messen? Ja komisch das es auf allen anderen Geräten geht.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2014, 18:02:36 via App

Ich meine in verschieden Codeabschnitten die Zeit nehmen wie lange der Vorgang dauert.
z.b. Zeilen 33 34 35 dauern 12,34 ms etc.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

05.11.2014, 14:01:44 via Website

Ich kann das Thema jetzt abschließen.

Ich habe vom Hintergrundbild auf eine simple Hintergrundfarbe (Indigo) gewechselt

Nun ist alles super! :)

Antworten