App Entwickler gesucht

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2014, 14:35:45 via Website

Guten Tag,

wie der Titel schon verrät, suche ich einen App Entwickler.

Ich habe eine genaue Vorstellung von der zu entwickelnden App, jedoch keinerlei Erfahrungen in dieser Branche.
Ich suche hier lediglich einen Entwickler in meiner Umgebung (36251 Bad Hersfeld - 50km Radius), dem ich mein Konzept persönlich vorstellen kann und der die App dann nach meinen Vorstellungen modelliert (vorerst nur für Android).

Ich werde natürlich keine Angaben zu meiner Idee machen, doch wenn ein paar allgemeine Informationen benötigt werden, reiche ich diese natürlich gern nach.

Folgendes muss in die App implimentiert werden:

  • GPS Ortung / Navigation
  • Zugriff auf eine externe Datenbank
  • Gruppen- und Einzelchat über Internet
  • Filterung von Benutzern
  • abspielen von Videos

Ich kann die Entwicklung der App leider nicht vergüten, die Bezahlung erfolgt mit Unternehmens- / Gewinnanteilen.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Bewerbung.

Mit freundlichem Gruß

Andy

Antworten
Emrah Ö.
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2014, 15:52:22 via App

Ich denke das dein Gewinnanteil dann so bei 2-5% liegt, da jeder Ideen hat und nur die Umsetzung der Idee das schwierigste ist ;-) Ich denke das sich kein Entwickler mit einer Gewinnbeteiligung von 0-70% abgeben würde, denn er muss sich wochen bzw Monate an die Arbeit machen und man selbst hatte eine "Idee" und kann sich dann zurücklehnen und den Chef raushängen lassen? Viel Spass beim suchen :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2014, 16:06:25 via Website

Hallo Andy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Jobs-Angebote verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2014, 16:31:32 via Website

@Emrah Ö.: Nicht hilfreich, danke für die unnütze Info

— geändert am 26.10.2014, 16:32:33

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

29.10.2014, 22:42:30 via Website

Emre hat völlig Recht, ich rede aus der Sicht eines Entwicklers...

Warum sollte ich als Entwickler Kosten ( meine Zeit ) in ein Risikoprojekt reinstecken, dann eine Beteiligung < 70% akzeptieren ohne das mein Gegenspieler IRGENDETWAS außer die Idee einbringt ?

Was bringst du ein ? Marketingerfahrung ? Marketingbudget ? Einen Businessplan ? Irgendetwas ?

Ich kann dir 3 Vorschläge machen

  1. Schreib einen Businessplan, such dir einen Investor ( Schwachsinn bei der Umsetzung einer App )
  2. Spar Geld und realisier dein Projekt, falls du die Idee so genial findest
  3. Îch mache dir einen Kostenvoranschlag, entwickel dir die App umsonst, bekomme 50 % Anteile und du stellst meine Entwicklungskosten als Marketingbudget bereit !

Ansonsten wirst du zu 99.99% keinen seriösen, hochwertigen Entwickler finden !

Grüße

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

01.11.2014, 22:43:32 via Website

Hast du sonst irgendetwas zu bieten? Sprich irgendwelche Kompetenzen die das Projekt zu Geld machen?

Wenn nicht dann empfehle ich dir die Idee zu verkaufen. Melde Patent an und verklopfe das dann. (Wenn du wirklich von der Idee überzeugt bist und sie wirklich gut ist, ist das wohl die beste Alternative; auch wenn man sich hier nichts erhoffen sollte)

Ansonsten wenn du wirklich den Projektleiter machen willst, sammle erstmal Erfahrung mit kleineren Projekten bzw. sammle Eigenkapital um zumindest irgendwas bieten zu können.

Ansonsten noch Kritik... Übe dich etwas im umschreiben.. Dein "Angebot" bringt jeden Entwickler eher zum schmunzeln. (wobei ich selbst hier ein großes Defizit habe..)

Viel Glück noch mit deiner Idee. :)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2014, 12:05:32 via App

Ich habe das Projekt mehr detailliert bei twago.de veröffentlicht und einen passenden Entwickler gefunden.

Wenn sich näheres ergibt, werde ich hier noch einmal das Ergebnis beschreiben.

Antworten