Suche Bluetooth Trackball (oder Touchpad) für Bedienung im Auto

  • Antworten:0
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2014, 13:05:49 via Website

Hallo alle zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, nutze ich mein Android Gerät (in meinem Fall ein Sony Xperia Z1, geht aber natürlich auch mit jedem anderen Handy/Tablet) gerne im Auto für Navigation, Hörbücher & Musik, sowie natürlich Telefonieren.

Nun kam mir die Idee, daß es ziemlich blöde ist, sich (teilweise während der Fahrt) nach vorn beugen zu müssen, um auf das Handy zu tippen. (Rechtlicher Hinweis: Bedienung ist gestattet, wenn das Gerät dafür nicht aus seiner Halterung vorne an der Windschutzscheibe genommen werden muß;).
Wie schön wäre es, wenn ich mittels eines Bluetooth-Trackballs (oder eines Bluetooth Touchpads), welcher an der Mittelkonsole befestigt ist, mein Handy komfortabel bedienen kann. BMW und Audi machen uns etwas ähnliches vor: Mit den kleinen Bedienrädchen, die eben dort eingebaut sind. (Leider kann man damit nur die Telefonfunktion auf dem Handy steuern, nicht das Navi oder den MP3-Player).

Kurz und Knapp: Ich suche also einen Trackball (notfalls auch ein Touchpad), was ich über Bluetooth verbinden und auf die Mittelkonsole kleben kann. (keine Tastatur mit integriertem Touchpad, das wäre einfach viel zu groß für den knapp bemessenen Raum)

Leider finde ich weder über die Suchmaschine mit "oo", noch an der Auktionsbucht oder am großen Fluß einen einzigen Bluetooth Trackball.

Könnt Ihr mir helfen? Kennt jemand eine Modellbezeichnung? Irgendwann muß doch mal jemand so etwas produziert haben!? (ist ja weder aufwendig, noch teuer...)

Antworten