Samsung Galaxy S3 — Wifi direct funktioniert nicht

  • Antworten:4
Kevin Mayer
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2014, 10:55:34 via App

Hallo alle zusammen,

auf meinem sgs3 funktioniert wifi direct nicht. Wenn ich auf diese Funktion gehe, öffnet sich zwar das Fenster, aber mein Handy findet keine Geräte und kann selbst auch nicht gefunden werden.
Außerdem kann ich mich dort auch nicht umbennen...

könnte mir dort vielleicht jemand helfen?
Ich würde mich über einige Antworten freuen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.10.2014, 10:33:28 via Website

Welche ROM? Bei Custom-ROMS geht dies AFAIK nicht.

Antworten
Kevin Mayer
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2014, 12:39:33 via App

Ich hab die neueste Version von LiquidSmooth drauf...

Kennst du denn ein ROM auf dem wifi direct funktioniert oder geht das wirklich nur mit der Stockrom?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.10.2014, 16:23:20 via App

Es kann auch mit auf Stock basierenden ROMs gehen wie z. B. OmegaROM und ArchiDroid. Mir ist keine AOSP basierende ROM bekannt, mit welcher WIFI-Direct geht. Du kannst aber z. B. auch den Es-Dateiexplorer nutzen, um Dateien von Endgerät A zu B zu schicken.

Antworten
Kevin Mayer
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2014, 00:22:35 via App

Hm schade...

Ich mag das Stockrom oder darauf basierende Roms vom S3 überhaupt nicht...

Aber danke für den Tipp mit dem ES-Datei explorer das funktioniert gut!

Antworten