Samsung Galaxy S4 — Guter Akku fürs S4?

  • Antworten:2
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

24.10.2014, 07:46:19 via App

Hi Leute,
mein S4 ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und Akku versagt langsam. Ein Tag ist unmöglich :(
Ich suche jetzt nach einem neuen Akku der gute Qualität hat und vielleicht noch ein bischen mehr Kapazität hat aber auf keinen Fall einen der aus dem Gehäuse rausragt. Ich wollte fragen ob jemand von euch einen guten Tipp für mich hat?

Gruß Robert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.10.2014, 07:57:08 via Website

Dann nimm einen originalen Akku. Ob 2600mAh oder 2900mAh ist nur eine Variation im Messverfahren. In Wrklichkeit sind die gleich.

Nach 1 1/2 Jahren kann ein Akku schon merklich schwächer sein. Aber möglicherweise vergleichst Du auch anderes Nutzungsverhalten? Es laufen zum Beispiel viel mehr Apps oder Du synchronisierst mehr. Du hälst Dich mehr in Gebieten mit schlechtem Empfang auf oder bewegst Dich mehr und das S4 muss häufiger die Funkzelle wechseln.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

24.10.2014, 08:16:38 via App

Danke erstmal! :)
Ich benutze das Handy eher immer seltener daher wundert mich das halt. Ich habe auch kaum Apps auf dem Handy. Habe in den Entwickler Optionen sogar schon die Animationen ausgeschaltet und zuhause schalte ich das Handy in den Flugmodus weil ich dort kein Netz hab. Nur W-LAN halt.

Antworten