Samsung Note 4 Root Problem Firmware und Rootware funktionieren nicht richtig

  • Antworten:27
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

23.10.2014, 23:14:01 via Website

Schönen guten Abend , ich weiß nicht zu hundert Prozent ob ich hier richtig bin aber ich habe ein riesen Problem :/ .
Ich habe seid einer Woche das Samsung Galaxy Note 4 von 1&1 das Netzt wird von Vodafone zu Verfügung gestellt.
Nun habe ich das Handy rooten wollen . Ich habe dafür Odin3 Benutz es hat auch alles soweit geklappt bis ich den root fast fertig hatte und Odin3 anzeigte Passed ! .
Ich hab also versucht es abzubrechen ( habe auf reset geklickt ) aber es ging nicht mehr , nachdem ich auf ... naja wie soll ich das genau erklären , das Handy ist halb gerootet ich habe SuperSU und ich kann Apps die root brauchen installieren und nutzen aber die App Root Checker zeigt mir an das mein Handy nicht gerootet sei ( nicht richtig ) .
Ich habe also versucht einen weg zufinden es zu unrooten habe auf einer Seite die Original Firmware gefunden und wollte diese benutzen ( Link : darf ich nicht einfügen wegen spamm ... ).
Ich wartete und tat alles wie es dort steht ( ich habe ein Note 4 SM-N910F habe die Firmware gesucht und gefunden ) und als es fast fertig war kam ein Error danach war mein Handy ohne System ich habe ( da es nicht mein erstes Handy ist was ich gerootet habe ) es dann wieder hinbekommen wieder die Root Datei raufzuladen wie zuvor .
Man kann ja auch von SuperSU unrooten aber es geht nicht nach 2 Stunden stand da immer noch Deinstalliere, bitte warten...
Auch mit anderen Apps ging es nicht .
Aber ich brauche unbedingt wieder die normale Firmware zum arbeiten in der Firma .
Ich hoffe ihr / Sie können mir helfen .
Liebe Grüße ,

Mo

— geändert am 23.10.2014, 23:24:05

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2014, 23:23:58 via Website

Hallo Mo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mo Zander

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

23.10.2014, 23:25:11 via Website

Hallo Amdy ,

liebend dank auch .
Habe den Titel ja schnell geändert ;)

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 00:14:05 via Website

@Mo Zander
Mach mal über das recovery einen full wipe. Benutze odin um TWRP zu flashen und installir dir die OriginalFirmware über TWRP

Du flashst in dein recovery und wählst full wipe aus. Dabei gehen jedoch all deine Daten verloren! ALSO MACH MIT TITANIUM BACKAUP oder einer anderen Backup app ZUERST EIN BACKUP. und wenn alle root funkionen funktionieren ist es ja egal was root checker meint oder? ;-)

Mo Zander

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 00:16:43 via Website

Du flashst in dein recovery und wählst full wipe aus. Dabei gehen jedoch all deine Daten verloren! ALSO MACH MIT TITANIUM BACKAUP oder einer anderen Backup app ZUERST EIN BACKUP. und wenn alle root funkionen funktionieren ist es ja egal was root checker meint oder? ;-)

Ich brauch die officielle Version :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.10.2014, 00:20:21 via Website

Welches Gerät hast Du genau?

image

Ich vermute, 1&1 vertreibt die Vodafone-Geräte. Die genaue Geräte-Version ist jedoch wichtig.

Die Firmware findest Du auf http://www.sammobile.com/

— geändert am 24.10.2014, 00:21:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Mo Zander

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 00:23:50 via Website

Aries Stenz

Welches Gerät hast Du genau?

![image][1]

Ich vermute, 1&1 vertreibt die Vodafone-Geräte. Die genaue Geräte-Version ist jedoch wichtig.

Die Firmware findest Du auf

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5347395/image/uploadedImage1414102786112.png

Also ich habe das erste genommen und das geht nicht .
Also wird es wohl das 2te sein

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 00:28:21 via Website

So eine sch... ich könnte heulen es ist das erste , genau das was nicht geht .
Kann ich das Handy jetzt vergessen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.10.2014, 00:39:15 via Website

Du hast von Odin geschrieben. Hast Du denn auch gelesen, dass die Versionen für Kies sind?

Nein, das bringt man wieder zum rennen. Aber mit Knox wird wohl essig sein.

— geändert am 24.10.2014, 00:40:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 00:42:27 via Website

Aber wie kriege ich das von Kies hin wenn ich mein Handy dort anschließe erkennt Kies es 3 sec. danach ist die Verbindung unterbrochen .
Es ist egal was mit Knox ist ich muss es nur so wieder hinkriegen das ich die Normale Version draufhabe so das ich automatisch updaten kann .

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 07:25:18 via Website

https://www.nextpit.de/forum/621626/original-samsung-rom Hier ist das gleiche, einfach mit dem Note 3. aber sollte trotzdem helfen.
Und was hast du denn momentan für eine Firmware drauf? Du hast doch über odin nur gerootet oder?

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 07:27:00 via Website

@Aries
Mann findet doch sicher eine die nicht für Kies ist.

Und Hast du die adb treiber auf deinem PC installiert?

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 07:48:35 via App

Eigentlich habe ich nur gerootet ja und die Treiber sind drauf . Die frage ist jetzt nur noch wie kriege ich den root wieder runter wenn die apps es verweigern und die Firmware ein ERROR auspuckt.

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 07:51:13 via App

Den full Wipe hast du gemacht?

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 08:16:50 via App

dh. ?

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 08:25:15 via App

Du bootest ins recovery und wählst "Wipe data/factory reset"
Doch ein Backup machen z.B mit Titanium Backup!
Denn wenn du das machst geht alles verloren!!

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 08:29:25 via App

Und wenn ich kein Backup brauche sondern alles wieder auf null haben möchte geht das ?

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 08:32:52 via App

ja klar :)
Schribe mir doch wenn du dies gemacht hast:)

— geändert am 24.10.2014, 08:33:43

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 08:51:33 via App

Ich machs jetzt mal. Oder ne nachher lieber .

— geändert am 24.10.2014, 08:52:09

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 08:57:44 via App

Giosue Chiarello

ja klar :)
Schribe mir doch wenn du dies gemacht hast:)

schick mir bitte nochmal die Tastenkombination die ich drücken muss .

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.10.2014, 10:05:21 via App

Gerät ausschalten und dann leiser+home button+on/off

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 10:55:20 via App

Hat geglapt aber alles beim alten ...
SuperSU möchte Knox deaktivieren was aber nicht geht .
Was nun :0

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 12:56:32 via App

So hab an den Daten rumgespielt und nun hab ich Kenox deaktiviert . Ich werde versuchen nachher die Firmware draufzuspielen . Könnten wir eventuell mal teln?

— geändert am 24.10.2014, 14:37:14

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.10.2014, 14:50:45 via App

wem meinst mit teln?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 16:57:22 via App

Ich weiss leider auch gerade nicht was man noch tun könnte ausser noh einmal über Odin zu rooten!

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 17:12:50 via App

Ok hoffe auf weitere Ideen solange werde ich wohl ein paar versuche mal mit Odin machen ...
Trotzdem Riesen Dankeschön an dich .

Lg

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.10.2014, 19:08:47 via App

Kein Ding!
Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg
GLG

Antworten
Andro.P
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2015, 18:22:03 via Website

Hallo ich würde vorschlagen , dass du auf die CF-Autoroot website gehst und die CF datei fürs note 4 Istallierst und über odin flashst. Es giebt folgende android dateien für die version
: einmal für 4.4.4
: einmal für 5.0.1

Antworten