Sony Xperia Z2 — Android 4.4.2 - Google Now Sprachaktivierung per Headset auch wenn ein Sperrcode drauf ist & Tethering von Wlan unterscheiden

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

23.10.2014, 20:26:51 via Website

Hallo,

ich bin vor kurzem von einem iPhone zum Z2 gewechselt, jedoch gibt es zwei Kleinigkeiten welche mich ständig auf die Palme bringen.

Erstens: Gibt es eine Möglichkeit die Google Now Headsetsteuerung auch zu aktivieren, wenn ein Sperrcode drauf ist? Wenn ich das benutzen will sagt es mir immer so was wie "Entsperren sie erst ihr Gerät" oder ähnliches. Bei Apple war ja so, dass die Sprachaktivierung an sich ging, jedoch erst einige Funktionen einen Unlock des Gerätes benötigt haben.

Was mich zu Punkt zwei bringt,
Ich benutze oftmals mein iPad als WLan Hotspot, und da Android anscheinend WLan und Hotspots nicht unterscheiden kann, updatet es ständig meine Apps. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Einstellung zuzufügen, dass das Gerät zwischen Wlan und Tethering unterscheidet?

Gruß,

Kuro

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.10.2014, 20:29:14 via App

Zu 2.
Nein, aber du kannst automatische Updates im Play Store deaktivieren.

Antworten