Firmware gelöscht?

  • Antworten:40
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 19:23:31 via Website

Hallo Leute,

ich wollte auf meinem SGS2 das CustomRom CyanogenMod installieren und habe mir vorher etliche Anleitungen dazu im Internet durchgelsen. Es hat aber nie geklappt und irgendwann blieb das Handy im RecoveryModus hängen. Anscheinend habe ich die Firmware komplett gelöscht, oder?
Ich wollt mal fragen, ob ihr ne Ahnung habt, ob ich das Handy wieder zum Laufen bekommen kann und wenn ja, was ich genau dafür machen muss?
Ich interessiere mich brennend für sowas, rooten hat problemlos geklappt.

Liebe Grüße :)

Freue mich über Antworten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2014, 19:35:37 via App

hast Du ein Custom Recovery drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 19:37:55 via Website

Erwin W.

hast Du ein Custom Recovery drauf?

Hey,
ich hatte die App ROM MANAGER herunter geladen und ein Backup gemacht, meine ich. Aber das ist nicht dasselbe wie ein Custom Recovery, ge? :S

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 20:07:28 via Website

Dankeschön.
Ich hänge nun mit dem cmd fest. Versuche dorthin zu navigieren, funzt aber nicht :/
Wie mache ich das?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2014, 21:58:15 via App

Das bedeutet, dass dein Phone nicht gefunden wird durch adb. Hast du die Treiber (Punkt 1.2 der Anleitung) auf deinem PC installiert?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 22:03:29 via Website

Peter W.

Das bedeutet, dass dein Phone nicht gefunden wird durch adb. Hast du die Treiber (Punkt 1.2 der Anleitung) auf deinem PC installiert?

Ich dachte, ich muss das nur entpacken?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2014, 22:06:31 via App

Die Treiber musst du installieren und eventuelle Prozesse von Samsungs KIES (falls installiert) über den Taskmanager beenden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 22:07:04 via Website

Peter W.

Das bedeutet, dass dein Phone nicht gefunden wird durch adb. Hast du die Treiber (Punkt 1.2 der Anleitung) auf deinem PC installiert?

Ah, moment...habs falsch verstanden. Probiere es nochmal aus.

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 22:16:28 via Website

Peter W.

Die Treiber musst du installieren und eventuelle Prozesse von Samsungs KIES (falls installiert) über den Taskmanager beenden.

Alles es hat zwar alles geklappt, aber wie komme ich denn dann aus dem RecoveryMenue raus? Was muss ich drücken?

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

23.10.2014, 22:30:45 via App

Im Recovery müsste Reboot System Now stehen. Da geht du drauf. Oder du haust den Akku raus.

— geändert am 23.10.2014, 22:31:01

Moto X 2014!

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 22:36:23 via Website

dann steht da bei YES - disable recovery flash

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 22:45:48 via Website

Ludy

Olivia

dann steht da bei YES - disable recovery flash

geh auf no

dann hängt es sich wieder im recoverymenue auf .__.

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 23:33:25 via Website

Ludy

naja du hast kein system drauf daher musst du jetzt ne ZIP firmeware flashen über das recovery.

Und wie mache ich das? :/ Bzw, was brauche ich alles dazu? Wo bekomme ich die Firmware her?

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2014, 23:35:15 via Website

Ludy

naja du hast kein system drauf daher musst du jetzt ne ZIP firmeware flashen über das recovery.

Ist es dann dasselbe Prinzip die zu flashen?

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

24.10.2014, 00:01:09 via Website

Odin sollte doch auch funktionieren oder ?
hab ein ähnliches problem vor paar Tagen gehabt mein handy hat sich beim Booten immer aufgehangen.

https://www.nextpit.de/forum/622615/google-galaxy-nexus-galaxy-nexus-bleibt-im-bootloader-haengen-odin-download-mod-geht-noch-wie-rette-ich-es

unten findest du einen Link zu xda dev . Der ist jetzt aber speziell für Galaxy Nexus, musst dann nur das gleiche für das s2 suchen ;)

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2014, 07:15:20 via Website

Danke Leute. Aber die erste Variante erscheint mir noch am einfachsten/schnellsten. Ich wollte es gestern schon ausprobieren, aber die FM runterzulasen dauert über 3 Stunden. Ich werde es heute Nachmittag/Abend ausprobieren und dann melde ich mich wieder.
Vielen Dank nochmal für euren Support!(:

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2014, 15:45:26 via Website

Ludy

https://www.nextpit.de/forum/621790/tutorial-gt-i9100-root-ueber-sideload-ohne-odin

Also ich habe es nun geschafft die original FM zu flashen.
Jedoch funktioniert das flashen eines CustomRoms nicht so. Ich habe es über die Anleitung versucht, über CWM und bei Odin, aber bei Odin kann ich ja keine Zip-Datei verwenden, wie oder wo bekomme ich denn das Dateiformat her, was man bei Odin benötigt?
Das Handy lässt sich nun nicht mehr starten. Es kommt zwar dieses Samsung Galaxy-Gedöns aber dann fährt es nicht hoch. Und wenn ich ins Recovery-Menue gehe, kommt das immer nur von dem CWM nicht das "Normale.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.10.2014, 17:26:23 via App

Du sollst auch nicht über Odin die cm flashen da sie ne ZIP ist sondern auch über sideload. so wie du cwm installiert hast!

Über Odin gehen tar Dateien.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2014, 18:41:04 via Website

Ich habe es über Sideload versucht, so wie es in der Anleitung stand. Aber es hat nicht funktioniert.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

24.10.2014, 21:17:08 via App

Ich würde an deiner stelle das Handy erstmal wieder zum laufen bringen über Odin und dann mit dem cyanogenmod installer, cyanogenmod installieren. Der übernimmt ja alles für dich mit bootloader öffnen und root rechte .
Anschließend kannst du ja über cwm oder twrp die Rom Flaschen die du möchtest.

— geändert am 24.10.2014, 21:17:40

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2014, 21:24:16 via Website

Micha

Ich würde an deiner stelle das Handy erstmal wieder zum laufen bringen über Odin und dann mit dem cyanogenmod installer, cyanogenmod installieren. Der übernimmt ja alles für dich mit bootloader öffnen und root rechte .
Anschließend kannst du ja über cwm oder twrp die Rom Flaschen die du möchtest.

Es läuft ja auch wieder!
Ich kriegs nur nicht hin n CustomRom zu flashen xD das mit dem installervhattw ich auch ausprobiert, hatte damals auch nicht funktioniert. Bekam immer ne Fehlermeldung. XD
Wenn ich Cyanogenmod über adb flashen will, kommt am ende ne Fehlermeldung: Instalation is aborted oder so. Also abgebrochen.

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2014, 22:11:16 via Website

Ludy

Denn hast du das stock recovery und nicht cwm recovery.

Was ist der Unterschied? Und wo bekomme ich das richtige her?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.10.2014, 22:44:41 via App

Das cwm für cm11 ist in meine thread verlinkt bzw im bundle enthalten.

sieht das so aus?
Uploaded with Directupload Image Sharer

oder so?
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 24.10.2014, 22:55:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2014, 17:30:30 via Website

Ludy

Das cwm für cm11 ist in meine thread verlinkt bzw im bundle enthalten.

sieht das so aus?
Uploaded with Directupload Image Sharer

oder so?
Uploaded with Directupload Image Sharer
Nachdem ich das erste über sideload (bundle) installiert habe, kommt es so wie in deinem ersten Bild. Wenn ich dann versuche cm11über sideload im cwm recovery zu installieren, klappts nicht.

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2014, 18:38:19 via Website

Ludy

das ist nur der erste schritt du musst dann das zweit cwm installieren was für cm11 gebraucht wird!

Bitte nochmal die genauen Schritte aufgelistet.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.10.2014, 19:20:59 via Website

Schau dir einfach Punkt 6 der Anleitung von mir an da steht alles drin!

Punkt 6
Ihr könnt mit dem Temporären CWM auch ein "echtes" CWM installieren. In diesem Beispiel nehme ich das CWM was mit KitKat kompatibel ist. Bedenkt das das CWM nicht mit der StockRom 4.1.2 kompatiebel ist.
Punkt 5.1 am Handy wiederholen
Punkt 5.2 am PC, aber diesmal mit dem Befehl "adb.exe sideload CWM-KitKatCompatible-i9100.zip"
Ihr solltet neu ins Recovery booten um das neue CWM-Recovery auszuführen!
Ihr könntest nun Dirty Unicorns oder CM11 installieren. Hier nur kurz zusammen gefasst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2014, 19:23:25 via Website

Ludy

Schau dir einfach Punkt 6 der Anleitung von mir an da steht alles drin!

Punkt 6
Ihr könnt mit dem Temporären CWM auch ein "echtes" CWM installieren. In diesem Beispiel nehme ich das CWM was mit KitKat kompatibel ist. Bedenkt das das CWM nicht mit der StockRom 4.1.2 kompatiebel ist.
Punkt 5.1 am Handy wiederholen
Punkt 5.2 am PC, aber diesmal mit dem Befehl "adb.exe sideload CWM-KitKatCompatible-i9100.zip"
Ihr solltet neu ins Recovery booten um das neue CWM-Recovery auszuführen!
Ihr könntest nun Dirty Unicorns oder CM11 installieren. Hier nur kurz zusammen gefasst.

Funktioniert nicht. Dann geht das Handy nicht mehr an. Wahrscheinlich ist es nicht kompatibel.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.10.2014, 19:28:05 via Website

Olivia

Ludy

Schau dir einfach Punkt 6 der Anleitung von mir an da steht alles drin!

Punkt 6
Ihr könnt mit dem Temporären CWM auch ein "echtes" CWM installieren. In diesem Beispiel nehme ich das CWM was mit KitKat kompatibel ist. Bedenkt das das CWM nicht mit der StockRom 4.1.2 kompatiebel ist.
Punkt 5.1 am Handy wiederholen
Punkt 5.2 am PC, aber diesmal mit dem Befehl "adb.exe sideload CWM-KitKatCompatible-i9100.zip"
Ihr solltet neu ins Recovery booten um das neue CWM-Recovery auszuführen!
Ihr könntest nun Dirty Unicorns oder CM11 installieren. Hier nur kurz zusammen gefasst.

Funktioniert nicht. Dann geht das Handy nicht mehr an. Wahrscheinlich ist es nicht kompatibel.

DU musst nach dem flashen von CWM-KitKatCompatible-i9100.zip wieder ins Recovery Booten um cm11 zu flashen! Und nicht das Handy normal starten!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2014, 19:51:04 via Website

Ludy

Olivia

Ludy

Schau dir einfach Punkt 6 der Anleitung von mir an da steht alles drin!

Punkt 6
Ihr könnt mit dem Temporären CWM auch ein "echtes" CWM installieren. In diesem Beispiel nehme ich das CWM was mit KitKat kompatibel ist. Bedenkt das das CWM nicht mit der StockRom 4.1.2 kompatiebel ist.
Punkt 5.1 am Handy wiederholen
Punkt 5.2 am PC, aber diesmal mit dem Befehl "adb.exe sideload CWM-KitKatCompatible-i9100.zip"
Ihr solltet neu ins Recovery booten um das neue CWM-Recovery auszuführen!
Ihr könntest nun Dirty Unicorns oder CM11 installieren. Hier nur kurz zusammen gefasst.

Funktioniert nicht. Dann geht das Handy nicht mehr an. Wahrscheinlich ist es nicht kompatibel.

DU musst nach dem flashen von CWM-KitKatCompatible-i9100.zip wieder ins Recovery Booten um cm11 zu flashen! Und nicht das Handy normal starten!
Und wie boote ich ins Recovery? Was is damit genau gemeint? Sorry, ich kenne nich mit den Begriffen nicht so aus.
Cm11 war im bundle enthalten? Da war doch nur das mit den supersu, kitkat und cwm oder nicht?

Antworten
Olivia
  • Forum-Beiträge: 31

26.10.2014, 08:53:27 via Website

Ludy

https://download.cyanogenmod.org/?device=i9100

Und wie boote ich ins Recovery?
Hab ichs jetzt richtig verstanden:
1. tem cwm flashen
2. kitkat flashen
3, cm11 flashen
???

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

26.10.2014, 09:26:21 via App

Ist denn die Anleitung so unverständlich?

Ins Recovery booten

CWM_v6.0.1.5_i9100_TEMP.zip flashen

dann

CWM-KitKatCompatible-i9100.zip flashen

danach im Cwm Recovery

Cm11 Custom Rom flashen.

— geändert am 26.10.2014, 09:26:49

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten