Medion LifeTab - Medion Lifetab S10334 Gerätename SD Karte in Windows 7

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2014, 16:16:42 via Website

Hallo Alle,
bin neu in der Community, ich hoffe hier hat einer einen Tip zu meiner Anfrage:

Mich stört dass bei einer Verbindung über USB auf Windows 7 als MTP Gerät die interne und externe SD-Karte mit der gleichen Bezeichnung unter dem Gerät LIFETAB_S1033X eben als "SD-Karte" angezeigt werden. Das heisst ich kann sie nicht unterscheiden um z.Bsp. mit PureSync zu synchronisieren.
Auf dem Lifetab mit dem ES Dateiexplorer sehe ich sehr wohl die Bezeichnung "external_SD" aber das kommt zu Windows nicht rüber. Ich habe dann die externe SD Karte vom Lifetab mal per USB Adapter direkt am Windows 7 PC angeschlossen und Ihr einen Devicenamen gegeben, da sie keinen vom Lifetab her hatte. Auch das hat nichts geholfen.

Ich habe noch ein Samsung Galaxy Note3. Da wird die interne und externe SD karte mit unterschiedlichen Namen angezeigt. Samsung hat vermutlich über Kies eigene USB Treiber auf dem Windows PC installiert die das können ?

Welchen Treiber auf dem PC Medion nutzt, bzw. wo man eingreifen müßte, also auf dem PC oder dem Lifetab um das Problem zu lösen, weiss ich nicht. So tief gehen meine PC / Android Kenntnisse leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand aus der Community einen Tip für mich, denn mit der Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Gruß und Dank im Voraus Lothar B.

— geändert am 15.03.2019, 01:20:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

23.10.2014, 16:30:54 via App

vergib doch den LW's einfach einen eindeutigen Namen in der Laufwerksverwaltung von Windows

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2014, 11:30:36 via Website

Danke NormalAber für den Hinweis