Moin aus Bremen an alle Hybriden

  • Antworten:8
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2014, 10:35:04 via Website

Hallo werte AndroidPIT-Community,
ich heiße Christoph und komme aus Bremen. Das Thema Appentwicklung beschäftigt mich nicht nur Privat sondern auch Beruflich. Angefangen habe ich wie vielleicht auch der Ein oder Andere mit Webprogrammierung. Neben Android entwickel ich aber auch noch Apps für das iPhone. Forentechnisch gesehen bin ich ein alter Hase und kann auf über 5.000 Beiträge in verschiedenen Communitys zurückblicken.

Mein derzeitiges Handy ist ein Z3 von Sony. Vorher hatte ich ein iPhone 5, welches nun nach langer Apple-Treue einem Android-Smartphone weichen musste. Ich bin sehr zufrieden damit und muss sagen: Android wird es bleiben! :-)

In meiner Freizeit widme ich mich neuerdings einem kleinen privaten Projekt welches sich mit der Hybriden Appentwicklung auf Basis von Cordova auseinandersetzt. Es kombiniert praktisch nativen Code mit HTML/CSS und JavaScript und gibt dem Entwickler somit die Möglichkeit für alle möglichen Plattformen einen Code zu schreiben und diesen jeweils nativ an die Geräte anzupassen. Hierfür habe ich selbst ein kleines Forum gegründet in welchem sich Tutorials für Anfänger und zukünftig auch für Profis finden lassen. Da ich eben aber den kleinen Haken aktiviert habe "Community-Regeln und Foren-Regeln gelesen und verstanden" verzichte ich auf Grund der Werbung mal darauf, einen Link zu posten. Wer hierzu weitere Informationen haben möchte kann sich ja gerne bei mir melden.

Beruflich befinden wir uns derzeit ebenfalls in einer Umstrukturierungsphase und werden zukünftig ebenfalls auf Cordova setzen.

Ich erhoffe mir von dem AndroidPIT-Board weiteren Input in der Programmierung von AndroidApps. Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass ich mit meinem derzeitigen Kenntnisstand dem ein oder anderen User helfend zur Seite stehen, und ihn/sie bei Fragen untersützen kann.

Das soll es von mir erst einmal gewesen sein.

Viele Grüße aus dem verregneten Bremen,
Christoph

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2014, 10:37:13 via Website

Hallo Christop,

ein herzliches Willkommen in unserer Community - viel Spaß im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2014, 11:15:56 via Website

Danke für die freundliche Begrüßung! :-)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

23.10.2014, 11:22:14 via App

und viel Spaß hier!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.10.2014, 12:09:37 via App

und viel Spaß hier.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2014, 12:54:08 via App

Herzlich willkommen im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.10.2014, 06:44:52 via App

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten