Smarphone bis 400 Euro

  • Antworten:14
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

22.10.2014, 22:27:52 via App

Moin!
Ein Kumpel hat mich beauftragt ein neues Smartphone für ihn zu finden und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen :

Hier seine Kriterien:
- Preis max. 400 Euro
- Display max. 5 Zoll mit mind. 720p, besser 1080p
- stabil muss es sein. Sollt net direkt im Arsch sein wenns runterfällt, muss aber auch kein Outdoor-Smartphone sein
- Akku wenn möglich wechselbar und relativ stark
- 32GB Speicher mind.
- Prozessor sollte auch relativ aktuell/stark sein

Mir würden spontan nur Xperia Z1 und Nexus 5 einfallen, wobei das N5 ja 'nn miserablen Akku hat.

Könnt ihr mir vielleicht noch was empfehlen? :)

lg

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

22.10.2014, 22:31:09 via App

s4 wenn samsung geht

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.10.2014, 22:31:55 via App

htc one

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

pepperonas

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

22.10.2014, 22:56:59 via App

wie schauts denn außerdem noch aus mit dem G2?

So viele Möglichkeiten x___x

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

22.10.2014, 23:06:46 via Website

Hallo,
kann auch das One empfehlen.
Ich war anfangs super skeptisch, da es laut Datenblatt "schlechter" aussieht:
- Power-Button oben
- "nur" 2600mah
- im Vergleich zum G3 oder Note 3/4 kleineres Display

Dann hatte ich aber alle aktuellen Top-Geräte einmal für eine Woche ausprobiert und kann sagen, dass das M8 mit Abstand am besten funktioniert.
Auch hinsichtlich der Verarbeitung ist das M8 deutlich hochwertiger als die Konkurrenten. Auch der oben liegende Power-Button ist nicht wirklich störend - nach einem Tag Nutzung hat man sich daran gewöhnt und HTC unterstützt auch Funktionen wie Swipe to Wake etc, was die Sache auf jeden Fall wettmacht.

Mein persönlicher Tipp: Die Google Play Edition flashen, damit hat man Vanilla (also pures Android ohne Bloatware) und das Gerät dankt es mit ein paar zusätzlichen Stunden Akkuleistung.

Contra: Es liegt derzeit ca. 50€ über dem von dir genannten Budget.

Beste Grüße

Open Source

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

22.10.2014, 23:26:10 via App

klingt zwar ganz nice aber 400 Euro is echt das oberste Limit :/

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.10.2014, 23:53:47 via App

Also zu den obigen Anforderungen passt nur das LG G3 oder das G3s.
Akku hält ordentlich, ist wechselbar, beide Geräte Kosten weniger als 400.
Das G3 ist zwar etwas größer als 5" aber es ist eigl nicht schlimm.
Das G3s hingegen ist kleiner.

Beide haben zwar keine 32GB intern, aber das ist mit der Preisvorgabe auch unmöglich bei namhaften Herstellern was zu finden. Dafür schafft der SD Slot aber Abhilfe.

Wie robust beide Geräte sind kann ich dir nicht sagen, da ich diese nur zum testen hatte und ich Die deshalb nicht unbedingt einem ausführlichen physischen Belastungstest unterziehen sollte :D

Aber ich denke den ein oder anderen Sturz sollten sie evtl Überleben. Wobei eigl sollten sie ja gar nicht zu Boden segeln :D

Keep cool :D

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

23.10.2014, 02:17:21 via Website

Wenn du willst verkaufe ich dir mein G3..
Es ist gerade in Reparatur bei LG (Haarrisse durch einen Verarbeitungsfehler am Rahmen). Weiß nicht ob es komplett getauscht wird, oder ob ich nur einen neuen Rahmen bekomme... Wahrscheinlich wohl eher Zweiteres - der Support bei LG ist auch unter aller Kanone.

Die Verarbeitung des Geräts wirkt vielleicht hochwertig, ist sie aber wohl doch nicht so.

Meine Meinung zu LG kann man sich dementsprechend denken^^

Hier ein vielleicht interessanter Link.

Open Source

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

25.10.2014, 12:19:57 via App

hatte die letzten paar Tage wenig Zeit zu antworten aber hab nochmal meinen Kumpel gefragt.
Er vertraut halt nicht so auf online Käufe zwischen privaten Usern, er will halt ein neues Gerät.
Gibt es denn noch Alternativen zum G3? Ist es so schwierig ein Smartphone zu finden mit starkem Prozessor, solidem Display, genug Speicher, hübschem und resistenten Äußeren und 'nem Akku der vielleicht etwas länger als einen Tag hält?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.10.2014, 12:54:04 via App

vlt ein caterpillar
die sind sehr sehr stabil

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.10.2014, 13:09:30 via Website

Silvan H.

vlt ein caterpillar
die sind sehr sehr stabil

Resistent vielleicht, aber das Design (silly)

Ich habe das G3 und kann es nur empfehlen. Ist von den Maßen auch nicht größer als manches 5 Zoll Gerät, einfach weil die Diplay-Ausnutzung genial ist. Zudem ein echter Handschmeichler...

Wie gesagt, in der 400 €-Preisklasse wird es schwer mit den 32 GB sein...

— geändert am 25.10.2014, 13:15:00

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

25.10.2014, 15:23:32 via App

mit stabil mein ich auch kein Outdoor Smartphone. Ihr kennt das doch sicherlich dass die alten Smartphones (nicht nur die normalen Handys!) richtig stabil sind. Ich persönlich kenne den Luxus noch von meinem Desire Z, haha. Jedenfalls sagt man den neueren Geräten ja nach dass die nach einmal runterfallen im Arsch sind...

Antworten
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2014, 16:03:08 via Website

Hallo,

kann das Z1 empfehlen (hab ich selbst):

  • Preis derzeit 330 Euro
  • Wasserfest, Metallrahmen
  • MicroSD bis max 64GB
  • Full HD
  • läuft super und flüssig, gutes StockROM
  • Akku zwar nicht wechselbar, aber hält bei mir bis zu 4 Tage bei moderater Nutzung (je Tag ca 2std Musik via Bluetooth, normales telefonieren und SMS schreiben, Email abrufen. Dazu hab ich mir jetzt ne "Akkuhülle" bestellt siehe ebay, Suchbegriff

    Handy-Backup-Power-Deckel-Huelle-Zusatz-Akku-Batterie-3500mAh-Fuer-Sony-Xperia-Z1

    ---> ob die was taugt, keine Ahnung. Hab aber bisher relativ gute Erfahrungen mit den meisten Akkus aus China gemacht, sofern man sie als eigenen Artikel kauft und nicht in irgend einem Gerät, wie z.B. MP3 Player verbaut.)

Als Alternative wenns kleiner sein soll: Z1 compact. Soll gleiche Daten haben aber mit kleinerem Display. Kann mir aber vorstellen, daß hier der Akku weniger lang hält

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2014, 16:28:28 via App

Hallo Marc endlich einer der es verstanden hat das Andere Handy auch Top sind habe Meizu mx4 und Frau hat Oneplus one 64 GB Top kein ausfall alles lauft super .

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

25.10.2014, 17:48:10 via App

oneplusone is mMn auch ganz geil.
Also die Favoriten sind ja bisher:
LG G3 16GB
OnePlus One
Z1
Nexus 5
Heut Nacht muss ich da noch ein wenig grübeln ^^
Was sagt ihr?

— geändert am 25.10.2014, 18:44:12

Antworten