Google's Design-Philosophie

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2014, 21:35:54 via App

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Eventuell kann mir das jemand besser erklären. Ich verstehe es nämlich nicht:

Google rollt nach und nach seine Systemapps im Material Design aus. ABER, keine App scheint gleich auszusehen vom Design her:

Hangouts: Meiner Meinung nach noch KEIN Material Design, da immer noch altes Slideout Menü und alte Design Elemente.

Play Music: Die verschiedenen Tabs werden nicht eingefärbt wie z.B. beim neuen PlayStore.

News App: Das neue Slideout Menü geht ganz nach oben.

Das sind noch lange nicht alle Unterschiede. Bei manchen geht das Slideout Menü bis ganz nach oben, bei manchen nur bis zur ActionBar. Bei manchen fehlt die Pfeil Animation oben links. Die Einfärbungen der Tabs sind nicht überall gleich. Etc. alles solche kleine Unterschiede.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder sehe nur ich diese Unterschiede?

Lieber Gruss

David

— geändert am 22.10.2014, 21:36:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.10.2014, 22:07:39 via App

Alles noch nicht vollständig umgebaut. Das wird noch..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2014, 22:10:44 via App

Gut Ding will Weile haben ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2014, 22:19:52 via App

Da geb ich euch natürlich recht. Aber wieso nicht warten bis die App vollständig ist vom Design her? Kann doch nicht so schwer sein wenn eine einheitliche Design Linie feststeht? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

23.10.2014, 18:41:46 via App

Du hast schon recht, wenn eine einheitliche.... aber für mich sieht das mehr nach einer Baustelle aus, von durchdacht und einheitlich ist das noch ziemlich weit entfernt

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

23.10.2014, 20:57:26 via App

NormalAber

Du hast schon recht, wenn eine einheitliche.... aber für mich sieht das mehr nach einer Baustelle aus, von durchdacht und einheitlich ist das noch ziemlich weit entfernt

Ja Baustelle, das trifft es auf den Punkt. Aber das war bei Google doch schon immer so. Zu viele Köche werkeln da wohl rum. Aber ja, in Sachen "Einheitlichkeit" könnte man sich ne Scheibe vom Apfel abschneiden. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2014, 20:59:10 via App

Design und Usability waren noch nie die Stärken von Google.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.10.2014, 00:09:59 via App

VanO

NormalAber

Du hast schon recht, wenn eine einheitliche.... aber für mich sieht das mehr nach einer Baustelle aus, von durchdacht und einheitlich ist das noch ziemlich weit entfernt

Ja Baustelle, das trifft es auf den Punkt. Aber das war bei Google doch schon immer so. Zu viele Köche werkeln da wohl rum. Aber ja, in Sachen "Einheitlichkeit" könnte man sich ne Scheibe vom Apfel abschneiden. ;)

Apple will ich mal aussen vor lassen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt ....
Hässlicher finde ich den Gedanke der hinter Google-Android jetzt steckt, das Update geht ich nicht mit, von daher ist mir das Design völlig egal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

24.10.2014, 00:14:32 via App

Warum sollte auch alles ein einheitliches Design haben? Bissl Unterscheidungsmerkmale sollten schon bleiben. Von da her eh Wurscht, für mich steht die Funktionalität im Vordergrund.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.10.2014, 07:47:03 via App

Funktionalität für dich , oder für Google und seine Werbepartner ?
Also für dich ändert sich NICHTS, für die zweitgenannten schon!

Antworten