Android libGDX Fehler im Code direkt nach dem erstellen?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 16:50:53 via Website

Hallo liebe Community, ich wollte mich eben mal mit der libGDX befassen und habe mir ein Projekt mit dem Installer von libGDX erstellt. Doch nach dem Import in Eclipse werden mir direkt mehrere Fehler im Code angezeigt. In dem Einführungsvideo von libGDX hat der Tutor aber genau den selben Code. Aber eben ohne Fehlermarkierungen. Die Fehler machen es mir natürlich unmöglich das Projekt zu Debuggen und zu verwenden ;(
Hier ein Screenshot:
image

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
LG Lukas

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

22.10.2014, 17:00:06 via Website

Hallo.

Hast du mal auf das "Lämpchen" gedrückt?
Was kommt dann als Meldung?

LG

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 17:10:38 via Website

Was meinst du mit "Lämpchen"?

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 17:12:27 via Website

Achso, diese an der Seite, hier die Meldungen
Beim 1. The type android.os.Handler cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files
Beim 2. The import android.os.Bundle cannot be resolved
Beim 3. Multiple markers at this line
- The hierarchy of the type AndroidLauncher is inconsistent
- The type android.app.Activity cannot be resolved. It is indirectly referenced from
required .class files
Beim 4. Bundle cannot be resolved to a type

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

23.10.2014, 14:23:49 via App

Dann drücke mal Strg+O (glaube jedenfalls das ist der Eclipse shortkey für "Importe organisieren";)...
... Oder du hast bei der Einrichtung was verkehrt gemacht.

— geändert am 23.10.2014, 14:26:22

Open Source

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2014, 17:35:49 via Website

Naja, werde mir mal was anders suchen. Finde libGDX nicht so gut...
LG

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

25.10.2014, 01:06:16 via Website

Jo, nicht jedem liegt der Umgang mit Libgdx, gibt schon ein paar "Besonderheiten".
Habe selbst bis dato aber auch wenig mit Engines gemacht - aber trotzdem kann ich dir versichern, dass Libgdx im Vergleich zu der openGL-Programmierung (die ja u.A. dahinter steckt) schon ziemlich "vereinfacht" ist.
In den meisten Fällen stehen hinter halbwegs erfolgreichen Spielen ja auch Entwickler-Teams und nicht ein Ein-Mann-Hobby-Programmierer. :D

Open Source

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

28.10.2014, 01:22:34 via App

versuch mal das "originale" opengl dafür zu verwenden ein bild reinzuladen, du wirst libgdx die füße küssen :D ^^ ansonsten war bei mir der fehler du musst rechtsklick aufs projekt >> properties oder sowas und abhängigkeit auf die android version machen die du runtergeladen hast, morgen poste ichn bild wenn ich zuhause bin

Antworten
AndroidFlo
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2014, 20:19:13 via Website

Sieht bei dir aber so aus als ob er die Android includes nicht findet. Ist die Android Sdk in eclipse eingebunden?

Antworten